2.7 TDI Avant dynamischer gestalten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

dass unser 2.7 TDI Avant neue Felgen und Reifen bekommt, ist eh klar - es werden wohl 18 Zöller, 19er sind teurer, gehen mit performanceverlust einher und fressen mehr Sprit. Entweder Audi original oder die LS11 von LS-Cardesign. Was haltet ihr von diesen?

Abgesehen davon: Wird auch bei den 18 Zöllern ein relativ großer Spalt im Radkasten zurückbleiben? Der Dicke hat zwar das S-Line Exterieur Paket, aber nicht das Sportfahrwerk.

Sieht das mit 18 Zöllern überhaupt viel anders aus als mit den momentanen 17ern?

Und falls ja: Ist es problemlos möglich, das S-Line Fahrwerk einzubauen? Die gibt´s öfter mal für 300 Euro gebraucht. Worauf muss man da achten? Passt das bei jedem Avant oder Limo mit oder ohne Quattro? Kann man es selbst einbauen?

Also zusamengefasst nochmal: Aktuell S-Line exterieur, normales fahrwerk, 17 Zöller in zu biederem Design.

Wenn man das gnaze etwas sportlicher und dynamischer gestalten möchte, ohne zuviel Komfort zu verlieren, was wäre dann eine gute Lösung?

Im Anhang einmal die angedachten Felgen. Taugen die? Passen dort auch Audi Nabendeckel?

Viele Grüße und danke abermals für die immer freundliche Unterstützung,

Daniel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealC

na klasse 😁

ich fand´s auch schon merkwürdig, dass unser garnicht mal so hoch aussah im vergleich zu anderen.

was darf ich denn mit dem sportfahrwerk für reifen / felgen fahren?

passen:

- 245 / 40 R 18 97 Y auf 8J x 18 Felgen

- 255 / 30 R 19 97 Y auf 8,5J x 19 Felgen

?

Hallo

Bei 19 Zoll immer 35 Reifenhöhe nehmen nich 30 , macht vieles einfacher.

Du kannst auch 20 Zoll fahren wenn du schon so fragst.

mfg

Ich hab die Felgen zusammen mit dem Sportfahrwerk Komfort ist i.O. aber eine Nummer größer wäre schon schön.

Wenn du also welche in 18" haben willst kann ich dir meine Anbieten und ich hole mir größere🙂

welche genau hast du?

gerne per pn.

Deine Antwort