2,7 TDI Avant 150000km Inspektion
Hallo,Ich komme mit meinem 2,7TDI zur 150000km Inspektion.
Was muss alles gewechselt werden? (Öl ist klar)
26 Antworten
O.k. Da hast du dann natürlich Recht😉
Solange meiner noch eine Gebrauchtwagengarantie hat, würde ich mir auch noch den Stempel holen. Diese läuft bei mir noch bis Ende Mai. Bis dahin ist noch ein LL-Service fällig, wobei ich Bremsen (vorne und hinten komplett), Kraftstofffilter und Staub/-Pollenfilter schon bei einem Bekannten hab machen lassen!
MFG
Genau um diese Garantie ging es bei mir auch. Natürlich ist der Service Stempel beim Verkauf dann sein Geld wert. Bei mir müssen noch die Koppelstangen gewechselt werden, aber das geht eben auf Garantie bei Wechsel auf Sommerräder.:-)
Habe Montag auch nen Termin beim freundlichen zur Inspektion Öl, ölfilter pollenfilter innenraumfilter usw BRINGE sogar das Öl mit .....Kostenpunkt ca 432 Euro ist das net bisschen viel da ich ja schon das öl mitbringe ?????? Kann mir einer dazu was sagen ......hatte mit 200 Euro max gerechnet .......
Audi A6 4f 2.7tdi Quattro 8/2007
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
Habe Montag auch nen Termin beim freundlichen zur Inspektion Öl, ölfilter pollenfilter innenraumfilter usw BRINGE sogar das Öl mit .....Kostenpunkt ca 432 Euro ist das net bisschen viel da ich ja schon das öl mitbringe ?????? Kann mir einer dazu was sagen ......hatte mit 200 Euro max gerechnet .......Audi A6 4f 2.7tdi Quattro 8/2007
hi ich hatte das letzte woche bei mir nachgefragt was das kosten wird also 403.XX euro soll es kosten ohne was mit zu bringen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andre080386
Habe Montag auch nen Termin beim freundlichen zur Inspektion Öl, ölfilter pollenfilter innenraumfilter usw BRINGE sogar das Öl mit .....Kostenpunkt ca 432 Euro ist das net bisschen viel da ich ja schon das öl mitbringe ?????? Kann mir einer dazu was sagen ......hatte mit 200 Euro max gerechnet .......Audi A6 4f 2.7tdi Quattro 8/2007
Mit Teilen alleine incl. Öl biste bei knapp 160€. Arbeitslohn macht den Rest dann aus und Audi wird auch sicherlich nur orginal Filter usw. verwenden von daher denke ich passen knapp 400€. Billiger kommste dann nur wenn du dich selber ran traust oder Mechaniker bist.
Natürlich muss auch das immer noch leider vorhandenen Ost/West Preisverhältniss beachtet werden. Ist ja logisch das man z.B. beim Audi Zentrum Dresden etwas weniger bezahlt als wie in München. : / Denke aber ne Preisspanne zwischen 300-500€ ist völlig ok. Ist ja schließlich obere Mittelklassen.
Meine Inspektion bei 86.000 hat 780€ gekostet ohne irgendwas mitzubringen dafür muss ich sagen das Alle Zündkerzen gewechselt worden sind und Bremsflüssigkeit. (3.0 TFSI)
Gruß
Preis unterschiede wie Tag und Nacht aber habe noch mal beim anderen audi Händler angerufen da kam das gleiche raus
Zitat:
Original geschrieben von quattro_3000
also bei uns kostet bremsflüssigkeit wechseln nur: 54,76 euro😉
Schnäppchen 😉
Ich bin mir nicht ganz so sicher das die Audi stempeln, sich dann bei Wiederverkauf so sehr rentieren.
Wenn man den Wagen mit 140.000 verkauft und die ganzen mehr kosten von Audi Inspektionen dazurechnet. Kommt schon einiges zusammen. Und ob man dieses Geld dann bei Wiederverkauf raus hat.
Ich würde mir die Inspektionen sparen und die wo anders günstiger machen und einfach bei verkauf abstriche machen. Bei gut gepflegten Fahrzeug wird es auch nicht so erheblich sein. Nur weil die Inspektionen nicht bei Audi waren. Aber jeder muss es schließlich selbst wissen.