2.7 TDI 179 PS was haltet ihr davon(Link)
Hey,
nachdem ich vom 2,5 TDI mit 163 PS weg bin, weil dieser wohl zu anfällig ist (Getriebe,Multitronic,...) habe ich mir aufgrund einer Empfehlung eines bekannten Händlers den 2.7 näher angeschaut.
Der hier scheint mir ganz gut zu sein:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kilometerlaufleistung ist zwar nicht ganz niedrig, aber für ein so junges auto und einem V6 TDI sollte da doch noch einiges mehr gehen oder?
Danke für eure Hilfe
18 Antworten
Oder einen 3.0 TDI nehmen - dann hat man kein Problem mit der MT!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Oder einen 3.0 TDI nehmen - dann hat man kein Problem mit der MT!! 😁
RICHTIG!
Allerdings fällt dann ein Obolus für eine Spühlung der TT an.😉
Ja, er hat die "stabilere" MT.
Ich ging, sensibilisiert durch unser Forum, danke, schon beim ersten, kaum spürbaren Ruckeln beim Anfahren am Berg zur Werkstatt, ohne jahrelange MT-Erfahrung hätte man es gar nicht bemerkt. Der Vorschlag, das Getriebe zu tauschen, kam von der Werkstatt, völlig problemlos, als hätten sie nur noch auf die letzten mit 6 Lamellen gewartet.
Vielleicht hat es dein Favorit auch schon hinter sich?
Denisse
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Wenn überhaupt, dann ist es nur ein Jahr Gewährleistung, und was das heißt, kannst du googeln.Zitat:
Original geschrieben von defencer
Hey, ja das denke ich auch. naja habe ja 2 jahre garantie vom gesetz aus.
und da es ja baujahr 2008 ist hat er ja die nigelnagel neue multitronic mit 7 (8?) lamellen oder
Beides Falsch! Vom Gesetzgeber wird auf (fast) alles eine 2-jährige Gewährleistung vorgeschrieben. Es besteht jedoch die Möglichkeit, auf gebrauchte Artikel die Gewährleistung auf 1 Jahr zu verkürzen.
Gruss,
JC