ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 BiTurbo Bremsscheiben wechsel

2.7 BiTurbo Bremsscheiben wechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:43

Hallo zusammen hab da ne frage.

An meinem Dicken wollte ich die Bremsen mal tauschen

hab einen Bremssattel mit 4 Belägen = HP-2 Kennung im Handbuch = 1LX

Muss ich da auchten das auf der Scheibe oder vom Shop die 1LX kennung steht oder kann ich irg eine sportscheibe nemmen die die große 320x30 hat?

passt auch eine 321x30 und 323x30? hab die serien scheiben noch nicht ausgemessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noize-Maker

Hi

Nein du musst auf die richtige Größe achten!

Nö muss ma nicht!

Meine Turbo Groove Scheiben welche ich auf meiner HP2 nutze sind auch nicht für den Ausstattungscode 1LX sondern für 1LA,1LG und passen dennoch ohne Probleme, sogar für den TÜV war das OK bei der Eintragung. Die maginalen Differenzen von 1mm juckt da keinen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die 10 Loch wurden für die Gewichts Ersparnis gebohrt. Ja duese passen auch, haben den kleinen Nachteil das durch die Schlitze vermutlich Geräusche beim bremsen entstehen und die Beläge einem höherem Verschleiß unterliegen. Sollten bei Nässe allerdings weniger Probleme haben

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 6:17

Waren gelochte besser?

Zitat:

Original geschrieben von CologneMicha

Waren gelochte besser?

Die gelochten Scheiben sind bei Nässe/Regen durch ihr besseres Ansprechen angenehmer zu fahren.

Mit den HP2 Sätteln bzw. durch die geteilten Beläge der HP2 sind die gelochten Scheiben etwas lauter

wie ungelochte Scheiben.

Die 10 Lochscheiben (Aufnahme) wurden, wie Scholli schon schrieb, zur Gewichtsersparnis gebohrt - passen tun die auch. Die 10 Loch haben auch einen Vorteil wenn man adaptive Distanzscheiben fährt :

man muss nicht unbedingt so penibel auf die Länge der Radschrauben achten wenn diese hinten ein zwei Millimeter zu lang sein sollten ;)

Ich denke die Blackdash wird nicht so laut sein wei z.B. die Turbo Groove oder die ATE Powerdisk, da die Schlitze teils unterbrochen sind.

Aber 290€ wäre mir zu teuer!

Ich würde den Typen mal anschreiben und ihm klarmachen, das er an Ebay auch noch was abdrücken muss und man sich sicher so einig werden kann.

Wenn EBC wirklich gewünscht ist, dann auf Ebay.co.uk kaufen, da sind sie meist günstiger :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 BiTurbo Bremsscheiben wechsel