2,5Tdi Quattro ohne Leistung !!1

Audi A6 C5/4B

Ich war mit dem Quattro erst im April beim Audi Zentrum und hab die Wandlerautomatik spülen lassen und das Getriebeöl ersetzt weil die Automatik bei Kälte nur wiederwillig hochgeschaltet hat.
Der Meister meinte wohl daß die schlechten Schaltpunkte vom verhunzten Getriebeöl kommen könnten.
Jetzt zwei Monate danach muss ich feststellen daß der 2,5Tdi sein drehmoment nur durch zurückschalten verarbeiten kann ,dreht dann recht hoch und kommt zu meinem Ärger nicht vom fleck.
Als Gaspedal durchtreten und überholen macht überaupt keinen Spass mehr mann könnte meinen nur noch 75 PS unter der Haube zu haben.
Was könnte das Getriebe für ein Problem haben und was mir noch wichtiger wär ... was kostet die reparatur ?
Mfg Erik

16 Antworten

Gab´s jetzt schon einen Erfolg, was wars?

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Gab´s jetzt schon einen Erfolg, was wars?

Hab gestern den Dicken zum KD gegeben und den gleich darauf hingewiesen daß ich im forum den Tipp bekommen hab daß doch der LMM an den miserablen Schaltzeiten schuldig sein muss.

Der Luftmassenmesser wurde getauscht und als ich heute mittag ne Probefahrt gemacht habe ist der 2,5er wieder geschnurrt wie eh und je.

Der Laster hat wieder Biss .

Deine Antwort