2.5tdi oder 3.0tdi?
Hallo,
ich kenn mich noch nicht so gut aus und will mir nen neuen a4 zulegen. ich will unbedingt nen v6, wegen klang hauptsächlich.. daher scheidet der 2.0tdi aus, und bleiben noch 2: 2.5tdi und 3.0tdi quattro. lohnt der mehrpreis für den 3.0er?
Gibt es den 2.5er tdi auch als quattro mit mehr ps? weiß nicht, ob 163ps sooo doll sind..
marti
20 Antworten
Klar ist der 3.0TDI der bessere und modernere Motor. Aber der Aufpreis zwischen 2.5TDI und 3.0TDI ist gewaltig.
Für jemanden der etwas mehr Geld in der Tasche hat ist es klar den 3.0TDI zu kaufen.
Ansonsten ist der 2.5TDI völlig ausreichend. Lieber den Differenzbetrag in Extras investieren. Da hat man viel mehr davon. Ein gut ausgestatteter 2.5TDI ist allemal besser als ein nackter 3.0TDI.
Wir haben einen 2.5TDI im B6 mit 163 PS und der läuft auch nach nun inzwischen 100.000 km absolut klasse.
Aber auch mein 2.0TDI reicht vollkommen aus.
Vergleichen kann man kaum einen der Motoren. Jeder Motor hat seine Stärken und Schwächen und jeder Bürger hat ein anderes Portmonaie. Deswegen werden auch verschiedene Motorvarianten angeboten.
Hätte ich das nötige Kleingeld hätte ich auch einen 3.0TDI gekauft, so hat es halt momentan "nur" zum 2.0TDI gereicht.
hab gerade nochmal bei audi nachgeschaut. der 2.7tdi vom a4 cabrio hat 380nm (180ps). im vergleich zum 2.5tdi sind das gerade mal 30nm und 17ps mehr.
ist mir irgendwie zu wenig, was ich mehr bekäme, wenn ich noch auf den 2.7tdi warte und dafür vielleicht noch 1000€ mehr als für den dann abgelösten 2.5tdi zahlen müsste. geht ihr soweit mit?
außerdem hab ich nicht die gedult, noch solange abzuwarten. der 3.0tdi ist für mich jetzt auch kein thema mehr.
marti
Seit wann gibt es denn den 2.7 TDI im A4 Cabrio???
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Seit wann gibt es denn den 2.7 TDI im A4 Cabrio???
Gruß Scoty81
Den gibt es noch nicht, aber es wird ja seit Monaten spekuliert, dass es den 2.7 TDI im B7 allgemein geben soll... offiziell ist jedoch noch nichts bekannt. Meines Wissens nach alles noch Spekulation.