2,5TDI hat nach Turbowechsel keine Leistung!

VW T4 T4

Guten tag!

ich bin neu hier, und hoffe mir kann geholfen werden.
ich habe nen 2,5 tdi acv 102ps
als ich ihn kaufte sagte mann mir der turbo ist kaputt, ok kein thema dachte ich kommt halt ein anderer rein. gesagt getan, war nicht einfach aber er ist drin. trotzdem null leistung.😕 ich habe alles gereinigt da im ladeluftkühler alles voll öl war. agr habe ich zu gemacht. ich habe echt alles untersucht, aber ich finde den fehler nicht. kann mir hier einer nen rat geben? ich wär über alles dankbar.

51 Antworten

hab ich doch geschrieben.
Fahr mal ne Stunde bei 2500 - 3000 Umdrehungen,
dann könnte er evtl. frei werden.
Luftfilter mal gecheckt?

Ich bin gespannt ??

Ich auch

alles versucht, keine veränderung.

Ähnliche Themen

du schreibst anderer lader. neu oder gebraucht?
zum thema kat zu ,mal das hosenrohr am lader abschrauben und testen .schrauben sollten ja gangbar sein.
wieviel ladedruck hat er den genau?
fehlerspeicher nur ausgelesen oder aml ne testfahrt mit laptop gemacht?

der lader ist von nen schlachter der hatte 89000km auf der uhr. habe den selber ausgebaut und bei mir rein. messfahrt kann ich nicht machen da ich alleinunterhalter bin. ich kann den ladedruck nicht messen. bzw weis ich nicht wie. werde morgen das mit dem kat versuchen, wenn das nichts wird weis ich auch nicht weiter.

woher bist du? plz
bei audijuge findest du unten einen link zur vcds-juser liste da könnte jemand bei sein der dir hilft.
oder über plz angabe meldet sich jemand.

Zitat:

@hass schrieb am 31. März 2016 um 20:01:37 Uhr:

woher bist du? plz
bei audijuge findest du unten einen link zur vcds-juser liste da könnte jemand bei sein der dir hilft.
oder über plz angabe meldet sich jemand.

Komme aus apolda 99510

Hallo Dicker,

zieh erstmal den kleinen Schlauch von der Druckdose am Turbo ab und guck ob er dann Leistung hat. Nicht übertreiben, Turbo könnte üerdrehen. Im Regelfall schmeist er aber bei ein paar Sekunden Vollgas nen Fehler.

Zitat:

@Reiner Husten schrieb am 1. April 2016 um 09:42:11 Uhr:

Hallo Dicker,

zieh erstmal den kleinen Schlauch von der Druckdose am Turbo ab und guck ob er dann Leistung hat. Nicht übertreiben, Turbo könnte üerdrehen. Im Regelfall schmeist er aber bei ein paar Sekunden Vollgas nen Fehler.

Das werde ich machen. druckdose, meinst die am turbo hinten?

Ja richtig. Berichte dann bitte wieder. Den Fehler finden wir.

Zitat:

@Reiner Husten schrieb am 7. April 2016 um 20:10:08 Uhr:

Ja richtig. Berichte dann bitte wieder. Den Fehler finden wir.

werde ich dann mal probieren. ich bin echt dankbar das mir jemand hilft. 🙄

So ich abe das mit dem schlauch mal versucht, aber es war keine spürbare besserung. ich weis nicht weiter. ich spiele echt mit dem gedanke das auto weg zu geben. da ich den fehler wo nie finden werde.

Dann lass doch mal nen Fachmann ran.

Ich war hier schon bei vw die machen das nicht. das auto ist zu alt war die ansage. also sinnlos.

Deine Antwort