ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 2,5TDI soll mehr Leistung bekommen

T4 2,5TDI soll mehr Leistung bekommen

VW T4
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 14:53

Hallo und zwar möchte ich meinen 2,5l tdi acv t4 mit 88ps mehr leistung einhauchen! Hat jemand tipps dazu?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ACV oder 88Ps? Der ACV hat 102. Dem schwächeren hilft da der Ladeluftkühler und ein Chip schon sehr.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:31

Ok ich habe ich habe die agr bereits stillgelegt. Was hältst du von Dampfrad für mehr Ladedruck?

Soll der Motor noch länger laufen oder willst du brutal krasse 300ps kann ich jede BMW überholen?

Mehr Luft ist schön, aber ohne entsprechend mehr Kraftstoff bringt das auch nichts. Den regelt aber das Steuergerät. Deswegen ist ein gut abgestimmter Chip recht sinnvoll.

Die AGR verschließen bringt keine Leistung, aber schont den Motor.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 17:40

Ja stimmt. Ist das ein chip der auf der platine eingelötet oda wird er über sie software gechipt?

Hängt vom Baujahr Ab.

Bis 2000 wird auf der Platine ein Chip getauscht. Ab 2000 kann man das Steuergerät flashen.

Ich habe bisher immer gebrauchte Steuergeräte gekauft.

Für meinen ACV habe ich zb ein original von Öttinger gechiptes

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:10

Ja ist bj 2001. wo kann man das chippen lassen?

Was willst Du durch das "Tunen" erreichen?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:47

So dass er mehr zug hatt so 130-150ps

Tuner gibt's wie Sand am Meer.

Wie gesagt, Ladeluftkühler ist Pflicht.

Einspritzdüsen sollten ni h gut sein. Regelmäßig Öl wechseln und immer warm und kalt fahren ist auch wichtig.

130ps sind normal. 150 ist schon etwas viel, da könnte ein Ölkühler nicht schaden.

Denk bei so was auch ans Getriebe. Die haben schon Serie etwas Probleme.

Ist das jetzt ein ACV oder der AJT mit 88PS :confused:?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 6:02

Ja dan ist es wahrscheinlich ein Ajt

Bei den AJT verträgt das Getriebe die Leistungssteigerung nicht so gut, da dort das Passat Getriebe verbaut ist. Beim ACV soll es wohl halten...

Sehe ich auch so das Getriebe und Kupplung es wohl nicht lange mit machen werden beim AJT.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:48

Ja aber 40ps mehr wird es schon aushalten oder? Bei diesem getriebe ist der 5te gang länger übersetzt oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 2,5TDI soll mehr Leistung bekommen