2,5tdi bj2000 tt5 angehender Getriebeschaden ?
Kurze Beschreibung des "Problems" wenn ich an der Ampel stehe und losfahre, Vollgas also nicht kickdown sondern ich sag mal 1.anschlagspunkt dann dreht er den ersten Gang hoch schaltet in den 2. gaspedalstellung immernoch am anschlagspunkt und dann bei ca3200u/min merkt man das er erst richtig eingekuppelt hat und dreht dann aber weiter über 4000 und schaltet die restlichen Gänge ganz normal also worauf ich hinaus will es kommt einem so vor als würde man beim Schalter die Kupplung schleifen lassen bis 3200u/min sorry fürs blöde erklären
Beste Antwort im Thema
@karinsche:
ok, wenn Du schon unnötiger Weise fragst bekommst auch Du eine Antwort auch wenn ich das schon etliche Male erklärt habe:
Ich habe mit Sicherheit was besseres zu tun als hier ständig meine Hinweise zu posten oder die Versäumnisse anderer User nachzuholen. Ich nehme einfach nur meinen Job als Forenpate ernst.
Ich habe hier im 4B-Forum zehntausende von Threads (seit bestehen des Forums) bearbeitet damit alles wieder stimmt und dann kommt Jemand wie Du hinterm Ofen vor und wirft mir vor ich will meine Statistik in die Höhe treiben ? 🙄
Eine Lösung zur Frage des TE hast Du ja wohl auch nicht zur Verfügung und für Jemanden mit 44 Beiträgen in 4 Jahren bist Du sicher (k)eine große Bereicherung für MotorTalk also fasse Dich besser mal an die eigene Nase statt hier rum zu nörgeln.
31 Antworten
Danke für deine Antwort werd trotzdem das Öl wechseln schaden kann es ja nicht bei 200tkm mal neues reinzumachen
Schaden kann es definitiv nicht, wenn alles richtig gemacht wurde.
Oder vom Fachmann machen lassen.
Es gibt hier einen Thread, da hat einer den Schieberkasten unten gehabt, danach ging nichts mehr. Ende vom Lied: Getriebe defekt.
Aber beim Fachmann machen zu lassen steht solch ein Problem nicht zu Diskussion.