2,5 vs. VR6
Hi leuete fahre einen hgt.wird aber zeit für was neues und schnelleres.was meint ihr! welches auto ist schneller,besser und sonstiges?
37 Antworten
Naja das "was ist besser" endet hier idR mit Zoff. Alles ist Geschmackssache. Der VR6 hat seine Anhänger der V6 wiederum ebenfalls. Das eine ist ein kräftiger und relativ wuchtiger Motor das andere eine feinnervige Orgel, das muss jeder selber wissen. Zumal du nicht gesagt hast welches Modell bitte den 2.5/VR6 tragen soll...
Ähnliche Themen
Moin,
Ich schließe mich an ...
VS Beiträge sind meistens sehr problematisch. Am besten ist ... du teilst und genau mit, was dich interessiert ... Sollte der Beitrag in Hauen und Stechen ausarten, werde Ich ihn auch direkt schließen.
Achja ... bedenke bitte ... das der aktuelle R32 EBENFALLS ein VR6 ist 😉
MFG Kester
Wenn du hier in dem Forum fragst ganz sicher der Alfa.... im VW Forum ganz sicher der Golf.... so what.... teste halt selbst!
Ich nehme mal stark an, ohne es sicher zu wissen, dass da kein großer Unterschied sein wird. Wie auch? Ähnliche PS-Zahl, ähnliches Gewicht. Da wirst du im normalen Fahrbetrieb keinen großen Unterschied spüren. Finde darüber hinaus die Frage eher ein bisschen einfältig. Die reinen Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend, oder????
EIIINNNSPRRUUUCHH
Ich finde da sind erhebliche Unterschiede 😉.
Der VR6 holt seine Kraft aus dem Hubraum und ist obenherum eher unwillig, eher ein Cruiser und als 2.8 (174PS) sicherlich langsamer als der 2.5er V6 24V, als 2.9er schenken sich die Beiden wohl in Sachen Leistung wohl nicht viel...
Dennoch ist der Alfamotor ein ganz anderes Prinzip: Er dreht willig hoch und ist unten herum eher schlapp, der VR6 hat einen eher dumpfen, wuchtigen Klang der Alfa einen fauchenden.
Zwi absolut unterschiedliche Motoren vom Character 😉
Der 3.0/3.2 V6 spielt logischerweise in einer anderen Liga wenn man, wie so weit verbreitet, mit VR6 den 2.8/2.9 und nicht 3.2 meint.
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
was isn ein hgt O_o
Die GTI Version eines Fiats *duck*
Wobei der Bravo hgt schon was feines is.... 2l 20V 5Zylinder... geht gut das Stück. Sind auch von Werk aus tiefer und n bissle verspoilert wenn mich net alles täuscht...
Moin,
Na ... iss doch prinzipbedingt sehr einfach :
Golf III VR6 - 174 PS - 0-100 km/H : 7.6 Sek. - 225 km/h
Golf IV V6 4 Motion - 204 PS - 7.3 Sek. - 235 km/h
Alfa Romeo 156 2.5V6 Euro2 - 190 PS - 7.5 Sek. - 230 km/h
Sieht stark nach einem "Unentschieden" aus.
MFG Kester
Moin,
Weil Ich nur Testdaten eines Euro2 Fahrzeuges da hatte ... Die Euro3/4 Versionen KÖNNTEN abweichen. Also habe Ich es der Objektivität willen dazu geschrieben.
MFG Kester