2,5 V6 oder lieber gleich i500?
Hallo,
Ich wollte fragen,ob es zwischen einem 170PS und einem 194 PS Motoren große Unterschiede gibt,was die Beschleunigung und den Verbrauch angeht.Der Unterschied in dem Unterhalt wär mir allerdings auch wichtig.
Danke im voraus.
19 Antworten
Eventuell wurde der 2.6L als Automat getestet. Aber ich hab auch schon gehört das er viel mehr verbrauch. Auch im Omega. Dafür hat er ne bessere Abgasnorm.
Könnte einer mal die Verbräuche der 2.5er aus der Betriebsanleitung abschreiben (bitte für B-Caravan)? Dann könnte man zumindest die Werksangaben vergleichen.
Der 2.6 hat mit Schaltgetriebe folgende Werte:
Stadt: 14,3
Land: 7,4
gesamt: 9,9
ciao
Wenn ich heim komme mach ichs direkt..
....
Hi,
www.autodaten.net 😉
wobei mich wundert das der Vorfacelift Fließheck V6 dort mit 8,9l/100km (8,8l Stufenheck) angegeben ist....ich meine mich zu erinnern das bei meinem Fließheck 8,5l/100km Werksangabe war....
Wobei der Y26SE (Fließheck 9,7l; Stufe ??) schon einen derben Verbrauchsanstieg gegenüber dem X25XE hat, aber hmmm das hängt sicherlich mit dem Getriebe zusammen????.
F25 (ganz laaaaang übersetzt)
Und F23 (kurz uns spritzig) bei den Facelift X25XE bzw. Y26SE Modellen....
MfG Markus
P.S. Der X25XE Caravan ist mit 10,3l/100km bei autodaten.net angeben