2.5 TDI V6 - immer wieder Luft im Dieselvorlauf
Moin,
ich habe aktuell noch das Problem, dass meine Einspritzanlage nicht ganz dicht ist. Es sind immer wieder Luftbläschen im durchsichtigen Schlauch zu sehen, schnippst man den Vorlaufschlauch mit dem durchsichtigen Stück nach oben, kommt ein ganzer Schwall Luft hinterher.
-Dieselfilter ist neu
-O-Ring in VEP ist neu,
-Kombileitung von Dieselfilter zu VEP44 ist neu,
-Knackfrosch ist neu
-Tankdurchführung ist neu (hier wird Vor- und Rücklauf angeschlossen, darunter sitzt dann dieser Stautopf etc.)
-Leckölleitungen (alle) sind neu und aus FPM ECO AR ECO
hab jetzt schon noch ein bisschen probiert. Die Leitungen hinten am Tank waren nichtmehr so gut, also ob ich sie etwas eingekürzt. Hat leider nichts gebracht: es ist dadurch anscheinend sogar schlimmer geworden.
Morgen nehme ich die Tankdurchführung nochmal ab und gucke ob die Schläuche auf der Innenseite richtig sitzen...
Hat dahingehend noch jemand Tips? Irgendwo scheint immer ne kleine Menge Luft reingesogen zu werden.
MfG Moritz
15 Antworten
Moin,
also es war die letzten Tage echt super, heute morgen war auch nix. Als ich dann auf Arbeit, den Motor abstellte und einmal auf die Dieselleitung schaute, war doch wieder eine größere Luftblase drin...
Bin jetzt wieder zuhause und vorhin wieder hab direkt nach dem Starten reingeschaut, kam aber nix, also war alles top. Auch nach 30 Sekunden nicht.
Hier zuhause habe ich dann nochmal geschaut, sah auch gut aus.
Allerdings sieht man so ganz ganz ganz feine Bläschen, vielleicht so groß wie ein Salzkorn, sich oben am Schlauch sammelnd. Es ist extrem wenig und 1000 mal besser als der vorherige Zustand, aber mich wunderts immer noch ein bisschen.
Hab den Motor dann mal etwas auftouren lassen, so 3000-3500upm - es kommt kein Schwall an Luft, sondern nur Diesel, aber man kann doch erkennen, dass ein paar dieser salzkorngroßen Luftblasen mit durchschwimmen. Das ist natürlich lächerlich wenig, macht mich aber dennoch etwas stutzig.
Die neuen O-Ringe hatte ich aber noch nicht montiert.