2.5 TDI V6 Durchzug
Hallo Leute,
ich fahre zurzeit einen Opel Zafira B 1.8 mit ca 150 PS.
Möchte mir einen Audi A6 4B Baujahr Oktober 2002 zulegen. Motor wäre der 2.5 TDI mit 163 PS.
Ich bin mal in einem Caddy 1,9 TDI mit 115 PS mitgefahren und war von dem Turbo Bumms begeistert 😁 Wie ist es denn bei dem 2.5 TDI ? Ich muss zugeben, ich liebe wirklich regelrecht dieses "in den Sitz drücken" Was ich beim Zafira ja einfach nicht erlebe.. Wie ist das denn bei dem 2.5 TDI ?
Beste Antwort im Thema
Das einzigste was Dich beim 2.5er in den Sitz druecken wird sind die Rechnungen wenn mal was kaputt geht.
30 Antworten
Ich kann mich dem nur anschließen, was bereits geschrieben wurde. Der 1.9tdi ist top und nahezu unzerstörbar. Ich hatte selber einen Polo Classic 1.9tdi mit gechipten 130PS, der lief wie die Hölle, den habe ich dann 2012 mit 667.000km verkauft!!!!!!!!!!! Danach habe ich mir einen Passat 3BG V6 TDI Automatik mit 163PS gekauft, da war mit Fun erst einmal Ende, geschweige denn mit dem Spritverbrauch. Meinen Polo habe ich mit 5l gefahren, den Passat mit 9+l. Meine Frau fährt den Galaxy 6 Gang Bj. 01 mit 1,9tdi und 115 PS, den kann ich mit Trailer vollgepackt mit 6,7l fahren, echt der Hammer. Der Wagen ist für sein Gewicht super, den würde ich nur gegen den etwas neueren Galaxy / Sharan mit 131 PS, dass sind echt Welten im Fahrkomfort und der Spritzigkeit.
Zum A6 muss ich aber auch noch sagen, ich fahre jetzt einen A6 Allroad 2.5 tdi Bj. 00 mit 180 PS und 6 Gang Schaltgetriebe. Mir macht die Kiste Spaß ohne Ende, kurze Getriebeübersetzung und im Wald hardcore.