2.5 TDI Quattro Tiptronic Vibriert beim beschleunigen

Audi

Hallo Leute,

Hab leider ein Problem mit meinem A4 und Hoff das ihr mir helfen könnt.

Meiner ist BJ: 2003 mit den 180 PS und Quattro und Tiptronic.

Wenn ich untertourig rausbeschleunige dann fängt das Auto an zu Vibrieren das es mich fast von den Socken haut.

Wenn die Automatik vor dem beschleunigen runterschaltet dann zieht er ohne Probleme durch, deshalb auch keine Leistungsverluste zu spüren. :-/

Weiß eventuell jemand was das sein könnte?

Danke im Voraus

23 Antworten

Zitat:

@Reini1992 schrieb am 28. September 2018 um 00:27:23 Uhr:

Ganz ehrlich, ich mach meine Ölwechsel selbst, bremsen tauschen usw. Aber alles was motorisch zu tun hat wie Zahnriemen und dergleichen überlass ich lieber den gelernten Mechaniker, deswegen hab ich mich mit Thema Motorraum noch nie so recht befasst.

Da bin ich ganz bei dir. 😁
Weiss nicht, warte mal ab, was Felix dazu meint.

Vibriert der auch, wenn Du eine Fahrstufe erzwingst?

Zitat:

Vibriert der auch, wenn Du eine Fahrstufe erzwingst?

Wie meinst eine Fahrstufe erzwingen?

Im Video sieht es aus, als wenn der Wandler die Gänge wechselt. Ändert sich das Verhalten (vibrieren), wenn der Wandler in einem festen Gang fährt?

Ähnliche Themen

Nein das vibrieren ist bei jedem Gang zwischen 1300-1800 Umdrehungen gleich. Ich wollte im Video einen niedrigeren Gang erzwingen, damit er Hochschaltet und ich das vibrieren erzwingen kann.

Würde mal die VEP prüfen lassen, wenn die nichtmehr ganz i.O. ist erzeugt das so ein ruckeln im unteren Drehzahlbereich.

habe das gleich jetzt bei meinem
erste diagnose war eine defekte antriebswelle rechts
die wurde getauscht, war wirklich nicht mehr die beste, ist immer noch am vibrieren wie verrückt,
wird immer schlimmer mit jedem kilometer und in allen drehzahlbereichen.
es ist gleichzeitig bei schrittgeschwindigkeit ein schabendes geräusch zu hören und spüren mit jeder radumdrehung.
diagnose von nem alten mechaniker meister bei dem ich immer bin, diff im getriebe im ar...
hatte den fall schon mal bei nem automatik benziner
das bedeutet jetzt leider den tot für meinen, hoffe bei dir ist es nicht das gleiche reini
fing aber bei mir auch so oder so ähnlich an vor wochen

Zitat:

Nein das vibrieren ist bei jedem Gang zwischen 1300-1800 Umdrehungen gleich. Ich wollte im Video einen niedrigeren Gang erzwingen, damit er Hochschaltet und ich das vibrieren erzwingen kann.

Hallo

Ich habe das gleiche Problem an meinem Auto 2.5l Habe schon viel gemacht hast du das Problem gefunden? Fg Daniel

Servus
Ich hab nichts gemacht und es ist dann von alleine verschwunden, ich weiß aber nicht warum und weshalb.
Aber die Motorlager sind bei mir definitiv zum tauschen.

Deine Antwort