2,5 TDI Nockenwelle gebrochen!!! oh neeeeiiiinn....!!!
Hallo Leute,
Gestern Abend wars soweit!
bei 80 auf der Landstrasse ruckelte der Motor wie Sau, keine Leistung mehr und das wars.
In die Werkstatt geschleppt und heute dann am Tel die Todesnachricht. Nockenwellen gebrochen!
Schuld is wohl ein Schlepphebel der sich zerlegt hat, und den Rest könnt ihr euch ja vorstellen...
Jetzt muss geprüft werden was alles kaputt gegangen is. Wenns gut läuft muss nur der Zylinderkopf erneuert werden, und wenn nicht dann ein neuer Motor.
Wie kann denn so etwas passieren? Ich pass doch so auf den Motor auf... Immer schön warm fahren, kalt laufen lassen, ab und zu mal hoch drehen sonst fast nur BAB mit 140...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Was kostet mich der Spaß?
Wie siehts mit Audi und Kulanz aus? Laut Autohaus ist das wohl ein sehr seltener Fehler und schwer zu sagen ob sich Audi da beteiligt!
BJ is 08/2004, Kennbuchstabe BDH (? also der neuere), 118000km, quattro
Danke für eure Antworten
Benny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hat es doch. Warum platzen meine mit Originalzahnriemen nicht?
Joki
....weil Du laut eigener Aussage nur 60PS Leistung Deines Motors abrufst weil Dir sonst Deine MT um die Ohren fliegt 😉
165 Antworten
Auch ein blinder Trinker findet mal einen Korn. 😁
Trotzdem wünsche ich CHARR viel Glück, dass er nie neue Nockenwellen braucht. 😉 Auch wenn ich es etwas sinnlos finde, dafür einen so alten Thread aus der Versenkung zu kramen.