2,5 Tdi nimmt kein Gas mehr an

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute!

War heute, wie jeden Freitag auf der Autobahn unterwegs, schön Tempomat rein und 140 dahin gecruist.
Zum Überholen mal aufs Gas getreten, da hat er auch bis 160 km/h mitgespielt, plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist bis 120 km/h zurückgefallen und fuhr sich ziemlich zäh danach.
Auf der Landstraße sind keine Probleme aufgetreten.

Woran könnte das liegen?

MfG

24 Antworten

@ Alexej L

Na dann schreib mal, was der Freundliche dazu meint, bin gespannt.

Hab heut die Lösungsmöglichkeiten aus dem Forum vorgetragen und er hat mir nochmal versichert, dass es
ganz bestimmt der Lader ist, der zu viel Druck aufgebaut hat...

MfG

der hat wohl kein Bock!

Frechheit die Meldung ohne Details zu checken.
Hast du da schon den richtigen Partner?

Gruß Audi444

Ich denke schon, dass ich dem Audi-Partner vertrauen kann.

Gehe aber zur Sicherheit, wenn das Problem nochmal aufgetreten ist zu einem anderen, damit der sich mal ne Meinung drüber bilden kann. Vielleicht sehen die´s ja ähnlich wie ihr.

Als denn...

Ähnliche Themen

so ich habe heute fehlerspeicher auslesen laßen. Fehler ,, Lader zu hohen druck aufgebaut ,, durch wurde er dann abgeschaltet. Sonst war da nichts. Der Kollege hat zu mir gesagt wenn das nochmal vorkommt muß ich dann sofort dahin und Fehler suchen.

Aha, genau das hat der Freundliche auch zu mir gesagt. Bin heut wieder auf Autobahn gefahren und er lief ruhig und hatte immer Leistung.
Ein Kollege meinte, er hätte die Probleme auch schon 2 Mal gehabt. Man hat ihm geraten nichts zu tun, da es nicht bedrohlich ist, allenfalls ärgerlich. Einfach Zündung aus und wieder ein und der Turbo läuft wieder.

MfG

Hatte das gleiche problem bei meinem 2,0 Tdi , als ich beim Überholvorgang an einer Steigung vom 4. in den 5 Gang geschalten habe, und als ich dann Vollgas gegeben habe beschleunigte er noch kurz und dann ging es ab in das Notlaufprogramm, keine Leistung mehr vorhanden. Diagnose beim 🙂 Ladedruck zu hoch. Fehler in Brennkammer 3. Seit einer Woche ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten, ich hoffe das bleibt so.

Hallo kann mir einer sagen was mein Audi hat ist einfach ausgegangen und der Motor läuft unrund und nimmt kein Gas mehr an

2.5 TDI? Wird wahrscheinlich an der VEP liegen. Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen!

Habe ich schon gemacht zeigt keine Fehler an

Deine Antwort