2,5 TDI Bremsen bei Nässe sehr schlecht was tun??
hallo, ich habe das problem das bei nässe meine bremsen total versagen...das erste mal reinsteigen nach ein paar kilometern ist katastrophal!
ist das bei euch auch so ??
danke =)
16 Antworten
Hi,
das erinnert mich an meinen ersten Winter mit dem Dicken 1999, und ich neu die Winterreifen drauf hatte.
damals gab es zwei Problemchen - zum einen das meiner bei Nässe nicht bremsen wollte,
zum anderen die SAP Einführung beim VAG-Zentral-Lager Kassel ....
Also damals gab es zahllos Besuche beim Audi-Zentrum, wildes tauschen von Bremsbelägen und Bremsscheiben ...
(natürlich alles auf Garantie) ...
... bis letzendlich dann die kleinen Spoiler am Unterboden vor die Vorderräder kamen, damit war es dann schon erheblich besser.
Den letzten Kick gab es dann, als ich im folgenden Winter, dann die offenen (man hatte viel freien Blick auf Bremsscheibe etc., da nur dünne "Speichen"😉 Felgen der Winterreifen gegen geschlossene Felgen tausche - Folge er bremst perfekt und das nun schon seit knapp 320 tkm Sommer wie Winter
(Die E-Klasse hat damals dann bei aktiviertem Scheibenwischer, von zeit zu Zeit kurz die Bremsen leicht aktiviert, um die Bremscheibe + Bremsbeläge zu trocken ... )