2.5 TDI auf S4 Optik - ESD - Auspuffblenden

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich weiss das gleich vermutlich wieder 10 leute schreiben benutz die Sufu, aber ich habe leider wirklich nichts konkretes gefunden.

Ich fahre einen A4 Avant B7/8E 2.5 TDI und möchte diesen mit einem S4 Heck versehen.

Wegen des Diffusors war ich schon bei Audi das ist ja alles kein Problem, aber die passenden bzw. ähnliche auspuffblenden zu finden gestaltet sich schon etwas schwer.

Wo kann ich ähnliche Endrohre herbekommen?

Vllt einfach ein Paar Tips von Jemandem der das ganze schon hinter sich hat evtl. vllt sogar ein paar bilder von nem umgerüsteten TDI.

Vielen Dank schonmal im voraus.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wo willste die Skizze hernehmen? Selbst machen? Da misst du dich ja schon mal zu Tode an den ganzen Rundungen. Aber mach ma...

Was willst du denn alles für rundungen messen?

Du misst einmal den Rohrdurchmesser am Endschalldämpfer, wo du dann mit der Verjüngung des Y-Adapters und der Schelle das Endstück fest machst und dann brauchst du noch die Länge von der Oberseite des Endrohrs bis zum Dämpfer. Mehr braucht man doch nicht zu messen. Anhand dieser Werte kann man dann alles andere berechnen und ne kleine Skizze anfertigen.

muss nochmal nerven hab die bestellung jetzt erstmal storniert und mir überlegt das ich einfach auf gerade endrohre umrüste.

90 oder 80er Durchmesser ? FOX Typ 16

hab ja kein SLINE

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TDIV6

muss nochmal nerven hab die bestellung jetzt erstmal storniert und mir überlegt das ich einfach auf gerade endrohre umrüste.

90 oder 80er Durchmesser ? FOX Typ 16

hab ja kein SLINE

gruß

Nimm die 90er und lass diese gleich auf Schellenbefestigung anfertigen. Sollte so um die 116,- Euro incl. Versand kosten.

Hi,

also ich weiß jetzt nicht wieso du so reagierst!
Habe nur auf die Frage geantwortet.
Ich bin nicht oft im Forum um die Reaktionen gleich zu sehen.

Die Rohre habe ich im ebay für 1,- Euro ersteigert.
Ich glaube die sind von Porsche ???
Hat mich mit dem Schweißen 31 Euro gekostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von copcro

also ich weiß jetzt nicht wieso du so reagierst!

Bitte präzisiere beim nächsten Mal bitte das "du". Damit sprichst du nämlich gerade mehrere Personen an 😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Wo willste die Skizze hernehmen? Selbst machen? Da misst du dich ja schon mal zu Tode an den ganzen Rundungen. Aber mach ma...
Was willst du denn alles für rundungen messen?
Du misst einmal den Rohrdurchmesser am Endschalldämpfer, wo du dann mit der Verjüngung des Y-Adapters und der Schelle das Endstück fest machst und dann brauchst du noch die Länge von der Oberseite des Endrohrs bis zum Dämpfer. Mehr braucht man doch nicht zu messen. Anhand dieser Werte kann man dann alles andere berechnen und ne kleine Skizze anfertigen.

Aber es soll ja auch noch in den S4-Diffusor perfekt passen... Und ob es dafür reicht, nur das was du beschreibst zu messen, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Aber es soll ja auch noch in den S4-Diffusor perfekt passen... Und ob es dafür reicht, nur das was du beschreibst zu messen, wage ich zu bezweifeln.

Denkste nich? Mhhh, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die dann mittig in der Aussparung des S4-Diffusors sitzen. Vielleicht hat ja jmd. den S4-Diffusor schon mal an einer Doppelflutigen Serienanlege mit recht und links je einem Auspuffendrohr gehabt und kann sagen ob die Endrohre genau mittig in der Ausparung des S4-Diffusors sitzen. Dann dürfte meine Lösung ja eigentlich funktionieren (in der Theorie).

Naja, dass die Töpfe des 2.5tdi und des S4 soweit identisch sind, dass das einfach so passt, wäre schön, aber doch sehr unwahrscheinlich....

Ein Versuch würde schlau machen. Der TE muss doch nur mal den S4-Diffusor anbauen und gucken wie die jetzigen Endrohre in den Aussparungen sitzen.

Ich glaube nicht, dass er das mal probiert hat... 🙄

Bei den A4-Freunden hat der User AudiAvantB6 einen B7 Avant 3.0 TDI auf S4 Optik umgebaut. Den könnte man ja mal fragen.

Passt die Eisenmann-Anlage bzw. auch die BN-Anlage (beide 4 x 76mm) in die S4 - Schürze???

so hab jetzt mal wieder zeit was zu schreiben bin unter der woche immer in der kaserne ;-)

habe in vielen foren gelesen das es zu schwer ist den 2.5 tdi auf s4 optik umzubauen ohne die endtöpfe zu wechseln.

möchte jetzt einfach die fox typ 16 verbaun um die blöden wasserhähne endlich wegzubekommen.

was sieht am besten aus 80er oder 90er bzw. was passt? habe kein sline!!!

muss ich noch irgendwelche schellen usw bestellen oder einfach nur 2 rohre?

80er hast du schon jetzt (zumindest hatte ich das am Benziner serienmäßig). 90er Fox siehst du in meinen Bildern, wenn du unter meinen Avatar klickst.

Zitat:

Original geschrieben von copcro

hallo

2.5 TDI auf RS 4 Optik

nicht schlecht,jetzt fehlt dir nur noch das s-line exterieurpaket dazu dann schaut das ganze noch viel besser aus🙄

p.s. wirste aber für 1€ nich bekommen😁

gruß

Deine Antwort