2.4 V6 Zahnriemen wechsel Kosten
Bald wirds zeit für ein Zahnriemen wechsel. Mir wurde gesagt es wird schon etwas an arbeit und kosten sein. Hab mir mal von einer wohl bekannten Werkstatt in meiner nähe einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das hat mich weggehauen. Ist dieser Preis fair heutzutage? Ist der eher auf der hohen seite oder auf der niedrigen? Wie viel habt ihr bezahlt für euren Zahnriemen Wechsel
4 Antworten
Naja, günstig ist anders also eher hoch, mir wäre das zu teuer.
7,2 Stunden und pro Stunde über 100€ plus Mwst sind für eine freie Werkstatt schon happig, ebenso der Preis für die Teile. Ist das denn eine freie Werkstatt?
Ich glaube normalerweise Wasserpumpe 2,2 Stunden incl. Zahnriemen ersetzen, dazu Schlossträger lösen und befestigen (Servicestellung) 1,6 Stunden was nicht mal 4 Stunden wären, ich aber auch recht knapp bemessen finde aber so ist die offizielle Angabe von Audi und auch für freie Werkstätten gibt es diese Listen. Mit Thermostat ersetzen 5,5 Stunden wären fair.
Teile bekommt man logo günstiger, jedoch ist es nur gerecht, wenn die Werkstatt prozentual was drauf haut.
Alles klar danke für die Antwort. Ich arbeite normalerweise selber am Auto und habe Kollegen welche kompetent sind und auch Werkstatt mit Hebebühne und volle Ausstattung haben wo ich normalerweise mein Auto für Komplizierte aufgaben hinbringe.
Habe gehört das die Preise von Werkstätten ziemlich gestiegen sind deswegen bin ich mal zu einer bekannten, oft vollen und oft empfohlenen Werkstatt in meiner nähe gegangen um zu gucken wie viel ein Zahnriemen kosten würde.
Dachte wirklich am anfang wo ich das gesehen habe "Boah die Preise sind gestiegen, ich sollte lieber mal mehr zur seite legen für Wartungen falls mein Kollege aufhört denn alles wird wohl teuer"
Aber jetzt wo du selber sagst das ist ziemlich HOCH werde ich wohl weiter suchen für Fall der Fälle
Moin,
meine Freie Werkstatt des Vertrauens ist auch die letzten Jahre Spürbar im Preis gestiegen.
Für Zahnriemen wechseln hat er ausm Bauch auch 1.5 gesagt.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian