2,4 V6 Preis i.O.
Servus!
suche ein passendes Zweitfahrzeug. Bin auf den hier gestoßen - scheint mir für einen B5 im Jahr 2012 etwas teuer oder???
KLICK
Was meint Ihr?
21 Antworten
Drei Kriterien vorausgesetzt, wäre ein Preis von um die 4.500 bis 5.000 völlig i.O.!
1. Scheckheft mit Belegen für den KM-Stand
2. Unfallfreiheit
3. technicher + optischer Zustand hält, was die Anzeige verspricht
Trotz VFL sprechen die Daten für den Avant. Man beachte die Ausstattung.
Vielen wäre die Ausstattung nicht so wichtig, für genau diese Käuferschicht (die Mehrheit) ist dieses Auto eh nix!
Wer jedoch keine 0815-Kiste möchte, der ist mit diesem Avant vom vorigen Jahrtausend für relativ (gemessen an Ausstattung und Optik) wenig Geld, die 3 o.a. Kriterien vorausgesetzt, gut bedient.
Naja der Wagen ist in einem recht ordentlichen zustand mit Leder etc. wäre es ein Facelifter wäre der Preis durchaus inordnung da gute B5 echt hoch im kurs stehen aber da es noch nichtmal der Facelifter ist würde ich die Finger davon lassen. Zumal mir die Kilometer Leistung echt schon ein bisschen zuwenig erscheint.
Zum Vergleich ich habe letztes Jahr im Oktober für meinen Facelifter ende 99 Baujahr mit knapp 189000 Kilometer auf der Uhr , 1850 Euro bezahlt :-) oke ist auch nur ein 1.6 und hat nicht so welche Extras wie Leder etc. aber dafür verbraucht der Wagen wenig und in Steuern und Versicherung ist der Wagen ein Witz und der Leuft und Leuft und Leuft da hatte ich mit meinem 2,6 Liter vorgänger modell mehr probleme.
Habe ein wenig Gedult und dann findest du auch schon etwas passendes ;-)
Also ich würde die Laufleistung hier nicht so streng sehen.
Nicht jeder B5 ist ein alttags Auto bzw wird als solches eingesetzt.
Vielleicht war er ja auch mal abgemeldet.
Die Laufleistung am 1.6 wäre ja auch was anderes 😉
Muss man vor Ort schauen ob die Angaben richtig sind.
die kilometer können schon hinkommen, ich hab mit erst meinem vor 4 wochen die 100.000er marke geknackt. aber der preis wäre mir etwas zu hoch, max. ~5000. ich hab für meinen bei vergleichbarer aussattung und zustand auch 6500€ bezahlt, allerdings vor 2jahren und 32000km weniger auf der uhr.
und nur weil da in paar S-teile dranhängen, würd ich keinen cent mehr ausgeben. erstens bezahlt dir das bei nem unfall eh keiner und zweitens fehlen dir rund 100PS um die teile auch wirklich tragen zu dürfen. 🙄