2,3E Springt im Warmen zustand schwer an!
Habe die Suchfunktion benutzt leider ohne erfolg.....
Also wie gesagt... im Warmen zustand springt der Motor schwer an.... Fällt Teilweise auf 400u/min ab und nimmt kein gas an.... Ist immer Unterschiedlich.... Wenn der Motor schön kalT ist is er mit einem dreher da....
Würd darauf Tippen das er ja dann zu Fett einspritzt.... Weil er immer denkt er ist kalT! Brauche jetzt auch bei die 13 - 14L im Stadtbereich!
Falschluft kann ich ausschliesen.... Ansaugschlauch wie auch Ölmesstab wurden getauscht.... habe darann auch gedacht!
Auch Tempfühler fürs Steuergerät und auch fürs Kombi wurden getauscht!
Zündkabeln inkl Verteiler und Finger habe ich auch gewechselt!
Lamda kann ich ja auch ausschließen oder? Weiß jemand den Wiederstand zum ausmessen der Sonde?
Würde mich um eure antoworten freuen <--- danke aja der Moto hat 239000KM drauf....
Sascha
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morsa
So habe jetzt mal Durchgemessen! Also......Drosselklappe geschlossen ( lehrlauf ) <--- Liegen 0 ohm an (Kontakt 1 -2)..... ein bisschen geöffnet <--- unendlich ohm!!!
So wenn ich dann auf Vollast gehe bleibt es auf unendlich ohm! Auf Konatkt 2 und 3 ist egal... immer unendlich ohm!
der leerlauf funktioniert (pin 1 und 2) und das ist für dich das wichtige - vollast (pin 2 und 3) würde er bei dir demnach nicht aufmachen (weil immer unendlich ohm) aber ich vermute eher dass du ihn nicht ganz aufgemacht hast - springen gg 0 ohm tut er erst wenn der gaszug auf anschlag ist.
habe bis zum Anschlag AufgemachT!..... WEnn ich pin 2 und 3 Durchgang messe jedoch schaltet der Volllastschalter! Also wird wohl hierbei alles in Ordnung seiN!.... Lamda habe ich auch 3,6Ohm!
LG Sascha