ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,2DTI vs. 3,0 CDTI vs. 1,9 CDTI

2,2DTI vs. 3,0 CDTI vs. 1,9 CDTI

Themenstarteram 26. November 2004 um 23:29

Um das Thema um den 2,2 DTI-Tod oder 1,9 CDTI-Lobpreisung nochmals anzuheizen:

Ich habe mal auf der ADAC Site 3 Vectra Caravan Diesel vergleichen lassen. Natürlich habe ich das mit aus meiner Sicht relevanten Automatik getan... ;-))

Ergibt eine Vergleichstabelle:

3 Vectra Diesel Caravan Vergleichstabelle

Jahreskosten:

Vectra Caravan 1,9 CDTI Jahreskosten

Vectra Caravan 2,2 DTI Jahreskosten

Vectra Caravan 3,0 CDTI Jahreskosten

und um anderen die Entscheidung schwerer zu machen:

Vectra Caravan 1,9 CDTI technische Daten

Vectra Caravan 2,2 DTI technische Daten

Vectra Caravan 3,0 CDTI technische Daten

Ich hoffe, dass ich damit endlich mal einen nützlichen Beitrag erbracht habe, wenn ich dafür keine Bestaetigung bekomme, lösche ich diesen Beitrag wieder und verabschiede mich aus dem Forum... ;-)))

Ähnliche Themen
47 Antworten

Man hätte ja vielleicht auch aus einem 2,5 Liter V6 Motor 177 PS kriegen können, aber dann wäre die Laufruhe nicht so gut. Der 3 Liter bietet noch genug Potenzial (wird bei 177 PS nicht wirklich belastet --> lange Laufzeit des Motors)

Ein Freund hatte nen Audi A6 BJ 99` 2.5 TDI mit 212 PS. Zuerst war er begeistert doch nach einem Jahr nahm die Leistung merklich ab und der Motor wurde auch lauter.

Und zum 535d : Es ist genau der selbe Motor wie im 530d nur eben mit doppeltem Turbolader und sonst erheblich aufgeputscht. 272 PS sind ja toll, ich hab aber Testzeitungen gelesen: Der Motor sei dieseltypisch laut und Laufruhe und Laufkultur zählen nicht zum aktuellen Stand und das bei einem Premiumauto von über 50.000€...

Der 525 oder 530 haben natürlich super Laufruhe.

Ich finde den 3 Liter V6 von Opel (für andere eben Isuzu)

wirklich toll, macht echt Spass mit dem zu fahren. Ausserdem ist er extrem leise. Man hört fast nie ein Dieselnageln.

Und mit Euro 3 ist noch zu verbessern aber da plant Opel ja schon länger was.

Wie schon mehrmals gesagt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten.

Re: Re: Re: 2,2DTI vs. 3,0 CDTI vs. 1,9 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6 diesel

sowohl beim 1.9er als auch beim 3.0er:

alle 150.000km oder 10 Jahre

Ist also nicht so fatal mit dem Zahnriemen, wie es hier einige darstellen wollen.

 

MfG

woher nimmst du die gewissheit, dass opel nicht wieder die intervalle auf 60.000 oder 75.000 halbiert, wie beim omega

gebrannte kinder scheuen das feuer. wenn sich der 3,0 CDTI nach 5 jahren als standfest herausstellt, ist er mich erst eine kaufalternative. vorher (150.000 km) glaube ich opel nichts mehr

Hellsehen kann ich leider nicht. Deshalb muss ich mich auf das Checkheft verlassen.

Ich hoffe einfach mal das Opel diesen Fehler nicht wiederholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,2DTI vs. 3,0 CDTI vs. 1,9 CDTI