2.2 tdci model l2006 drehzahlmesser läuft unrund
hallo ford freaks
kann mir vielleicht ein spezialist sagen warum mein
mondi (2,2 tdci bj, 2006, 110000 km gel.) im kalten zustand die ersten 2-3 minuten unruhig läuft
und dann sich wieder einklingt?
mfg
19 Antworten
du hast das kleine voll-eltkrische AGR ventil....hier kannst du reinigen probieren...ich mache dir da aber wenig hoffnung.....wenn es bei den elektrischen probleme gibt dann sind die meist durch reinigen nicht zu lösen....beim kleinen hilft in der regel nur ein neuteil....(ist meine erfahrung)
mit einem neuen ventil könnte ich günstig aushelfen.
grüße
Hallo, auch ich habe ein heulen (jaulen) die Glühwendel war an und mein Monti 2,2 TDCI mit verschlossenem AGR ging aus. Fehlercode P0401P.
Der FFH meint auf Turbo VTG wechseln, gibt es nur komplett ca.2000€
Unterdruckschläuche dicht. Wäre für einen Tipp oder Lösung dankbar da
mir dieses Proplem Schlaflose Nächte bereitet. Ach ja AGR ist ein rein unterdruckgesteuertes. Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich hab mein neues AGR auch von Mondi 1.8, das hat prima geklappt. Und dann gleich Stecker gezogen und OBD2 Scanner zum Löschen des Fehlerspeichers vor der ASU gekauft 😎