ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2,2 dti ist ausgegangen und springt nicht mehr an

2,2 dti ist ausgegangen und springt nicht mehr an

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 22:37

Hallo , ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen gestern bin ich ganz normal los gefahren in der stadt war einkaufen und plötzlich an der Ampel Kreuzung ging er ohne Anzeichen einfach aus und nicht mehr an. Nachdem der ADAC kam hat er festgestellt das der Anlasser heile ist das Steuergerät auch funktioniert. Mit startpilot sprang er für eine Sekunde an gIng aber sofort wieder aus. Er lies auch den fehlercode aus das einzige was er anzeigt P1630 Kraftstoffmengenzufuhr fehlerhaft.

Hatte von euch schon mal dieses Problem oder kann mir Rat geben was es sein könnte?

Danke im voraus ?*hoffnungsvoll *

Beste Antwort im Thema

Also Traversen sind auch gemacht?

Leckölleitungen?

Guckt Euch mal die beiden Kraftstoffleitungen draußen unterm Beifahrerfußraum an. Die Metallleitungen gammeln gerne. Und da kein Überdruck herrscht, muss da nicht die Soße raustropfen, Luft könnte dort aber eintreten.

 

Noch eine Bitte: bei allem Verständnis für Deine Situation. Schreibe ordentlich und benutze Satzzeichen. Das liest sich ja echt gruselig....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:10

Pumpe gekauft für 680 Euro überholt mit 2 Jahre Garantie. Günstiger denke ich bekomme ich sie nicht. Was schätzt ihr was an aus und einbaukosten hinzu kommen ?

Anbei ein Bild von meinem Auto

Pumpe ok. Einbau in der Freien ca. 400 € +/-. Angebot machen lassen!

VG

Hatte damals ein Angebot fürs wechseln von 500€.

Solltest aber direkt die Traversen Dichtungen mitmachen lassen.Ist ein Aufwasch dann.

Keine schlechte Idee.

VG

Traversendichtungen kriegt man als kompletter Satz mit dem "drumherum" je nach Lieferumfang zwischen 70 und 150 €. Siehe Ebay.

Da die Einspritzdüsen-Leitungen eh schon abgebaut sind und die Montage-Tätigkeiten und Entlüften sowieso anfallen, schätze ich die Mehr-Arbeit einer Werkstatt auf etwa 1h.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 12:34

Der Einbau liegt bei 300 Euro:) danke für die vielen hilfreichen Tipps, ich werde den Satz bestellen und es von einen guten Kumpel einbauen lassen der gelernter kfz Mechaniker ist

Sehr gern!

Hoffen wir mal, daß das nicht nur ein guter Kurs ist, sondern auch gute Arbeit wird.

VG

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:57

Das hoffe ich natürlich auch. Sie meinten nur das es dir richtige Entscheidung war die pumpe selber zu besorgen da sie nur an eine für 1100 rangekommen wären.

Wir hatten an unserem Vectra ein ähnliches Problem. Er ist auch spontan aus gegangen und hat ewig gebraucht wieder anzuspringen (ca. 1-2h). Erste Vermutung war die Benzinpumpe. Letzten Endes war es der Nockenwellensensor der defekt war. Preis in der Werkstatt mit allem lag bei ca 350€. Die könnten das auch durchmessen.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:50

Danke aber es ist die pumpe.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:51

Schön wäre es natürlich gewesen wenn es nur ne Kleinigkeit ist leider nicht zu ändern

Zitat:

@kuhjasm schrieb am 26. Januar 2017 um 19:50:41 Uhr:

Danke aber es ist die pumpe.

Sagt die Werke oder wer?

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 26. Januar 2017 um 21:09:23 Uhr:

Zitat:

@kuhjasm schrieb am 26. Januar 2017 um 19:50:41 Uhr:

Danke aber es ist die pumpe.

Sagt die Werke oder wer?

P1630 fehlercode

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 22:03

Die esp würde eingebaut diverse Dichtungen würden mitgewechselt heute konnte ich ihn abholen nachdem ich los wollte musste ich feststellen das er ewig lange brauch bis er dann da ist . Bin dann rein zur Werkstatt Problem geschildert darauf neuen kraftstofffilter springt besser an läuft aber immer noch unrund jetzt wird morgen das Gehäuse mit den Dichtungen und Leitungen auch noch gewechselt die Befürchtung liegt da das da Luft gezogen wird bzw ein haarriss ist wo der Druck nicht bleibt und der Kraftstoff entweicht das kuriose am ganzen ist wenn er an war startet er gleich auf Anhieb sobald aber ein paar Stunden vergangenen sind brauch er ewig bis er da ist. Habt ihr eine Vermutung was das jetzt sein kann ich bin mit den Nerven am ende und könnte anfangen zu heulen

Sind die LÖL mit gemacht worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2,2 dti ist ausgegangen und springt nicht mehr an