2.2 DTI etwas mehr leistung gesucht
ich frage mich ob ich meinem Motor noch etwas mehr Leben einhauchen sollte?
es sollte billig und einfach sein und vor allem dem Motor nicht schaden
ich hab jetzt knapp 150 tkm drauf
habt ihr ne idee?
THX
46 Antworten
Zitat:
Jetzt haben wir aber den Tobi aber fertig gemacht!
nur das sicher net nur irgendwann muss der mensch wohl auch schlafen und arbeiten 😁
Zitat:
Warum bauen dann so viele auf Sport um?
genau das war ja die frage von meinerseits weil ich es echt nicht verstehen kann wieso man auf sport umbaut
wenn ich auf sport umbaue kann ich auch gleich mein auto individuell gestalten wie es mir gefällt
nur meine frage war ja auch eigentlich mehr an leute wie frosti gerichtet der anscheid doch viel am auto schon gebastelt hat und das auto wohl schon sich gefallend angepasst hatte
logischer weise seh ich ein das sport nen paar vorzüge hat
nur für mich sind die vorzüge zu klein das ich mir hätte eher einen sport gekauft als nen "normalen"
das einzigste was ich eventuell gerne hätt wäre die klimaautomatik
Zitat:
Original geschrieben von TLarysch
wenn ich auf sport umbaue kann ich auch gleich mein auto individuell gestalten wie es mir gefällt
MIR gefällt der Sport so, wie er ist 😉
ciao
Zitat:
MIR gefällt der Sport so, wie er ist
dann haste ja das richtige auto gekauft 😁
ich wollte nur nochmal als fußnote mit einbringen
ich will hier niemanden zu irgendwas belehren oder von irgendwas abbringen
ist halt nur meine ansicht
vieleicht liegts halt auch daran das ich keinen sport hab 😁
grüße
tobi
mhmm vielleicht kann ich hier auch mal meinen senf ablassen.. Ich fahre den 2.0 mit ehemals 100ps. Habe seit 108tkm(jetzt 126tkm) ihn auf 125 laufen durch Firmware einspielung. Bin bisher damit SEHR zufrieden. Fährt viel angenehmer und komm früher und schneller in die Socken. Und bei Arbeitsfahrten habe ich sehr schnell bemerkt das ich viel weiter mit einer Tankfühlung komme =)..ca. 1 liter weniger verbrauch. Schneller ist er nicht geworden aber er ist viel schneller oben als wie sonst. Also so richtig von der Sache abraten kann ich nicht. Ich habe über das thema viel gelesen und an deiner Stelle wenn dus machen willst würde ich die Software/Firmware ändern und keine BOX benutzen. Ich selber achte sehr darauf das ich den Motor langsam warmfahre und halt nicht nach frischer Autobahnfahrt(180-200) den Motor abstell... bis dann mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Zitat:
MIR gefällt der Sport so, wie er ist 😉
ciao
Mir auch 🙂
Ich finde wir fahren alle schöne Autos. 🙂
Mir gefällt mein Elegance mit Sportfront aber am besten. 😁
Und genug Leistung hab ich auch. Muß also keine Box im Auto haben (ausser wenn ich einkaufen fahre, da tu ich aber die Lebensmittel rein 😁 😁)
Zitat:
Und genug Leistung hab ich auch. Muß also keine Box im Auto haben
normalerweise müsstest du für das nächste treffen auch ne box einbauen sonst kannste garnimma so schöne bilder von meinen hecker während der fahrt machen *G 😁
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 😉 😁
Zitat:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
ums mal frauenfeindlichauszudrücken 😁 (langt das oder muss ich noch mehr dazusagen 😁)
Zitat:
normalerweise müsstest du für das nächste treffen auch ne box einbauen sonst kannste garnimma so schöne bilder von meinen hecker während der fahrt machen *G 😁Zitat:
Und genug Leistung hab ich auch. Muß also keine Box im Auto haben
Naja, du musst immer dran denken.
Mehr PS haben, und mit mehr PS umgehen können, ist ein kleiner aber feiner Unterschied 😁 😁 😁
ach was. Was an Leistung fehlt, wird mit dicken Rußwolken ausgeglichen 😁
Warum sollte man im Diesel mehr Leistung haben wollen. Er wurde gebaut für hohe Laufleistungen bei moderaten Kosten und gleichzeitig ausreichend Leistung. Beim Vectra reichen auch 100PS um ruhig von A nach B zu kommen
Zitat:
das einzigste was ich eventuell gerne hätt wäre die klimaautomatik
Auch dafür muss man kein Sport besitzen! 😉 Es gab auch in normalen Vectra Bs Klimaautomatik. Siehe meinen! 😁
Der Sport hatte nur eine Klimaanlage serienmäßig. Klimaautomatik war aufpreispflichtig 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von der_ello
Ich habe über das thema viel gelesen und an deiner Stelle wenn dus machen willst würde ich die Software/Firmware ändern und keine BOX benutzen.
ich sehe hier keine begründung und wenn du das thema wirklich viel hier in MT gelesen haben solltest, dann hätte ich gerne nur einen link, wo was negatives drüber drin steht, wenn es eine marken box ist.
@tlarysch: mein auto gefällt mir nur bedingt. er ist schonmal grün, das geht eigentlich gar nicht, er hat nur den 2.0 und er ist nur ein edition 2000.
was ihm alles fehlt, hab ich weiter oben schon geschrieben. damals war einfach nicht mehr drinn. die meisten haben ihren vectra hier noch nicht so lange, da ist klar, daß der preis mittlerweile anders steht, der 2.2 wohl günstiger ist als damals, wo es ihn kaum gab.
hätt ich jetzt 12.000 euro für nen b vectra würde der wohl anders aussehen 😉
damals dachte ich, es wär ein großer aufstieg vom astra g zum vectra b allein weil es ja ein großer 2.0 dti 16V ist, damals waren 2.0 motoren noch als groß angesehen, heute ist das mittelmaß.
ich will hier gar nicht weinen, ich fahr ihn halt lange und kann mich wenigstens daran erfreuen, daß er wohl noch günstig im unterhalt ist ( immer ein auge aufs lenkgetriebe und mittlerweile auf den turbo ), aber noch läuft er.
und das was ich an ihm gebastelt hab, war nie geplant, damals wollte ich endlich ruhe haben, nix blau umbauen, kein anderes radio, aber die sch..ße fing schon an, als mein händler den wechsler nicht zum laufen bekommen hatte 🙁
naja, dann wollte ich einmal im leben große felgen haben ( aber passende ), naja und die tieferlegung musste dann wegen den felgen dran. sportgrill kam nur, weil mir meine frau einen für den astra gekauft hatte, der händler nicht beikam und ich in der zwischenzeit den astra verkauft hatte. wenn schon denn schon, also umgetauscht quasi.
keine sorge, das soll keine rechtfertigung sein, sondern eher ne erläuterung 🙂
wenn er mir so sher gefallen würde, würde ich ihn nicht sofort für den richtigen preis weggeben bzw. nur weiterfahren, weil er so günstig im unterhalt ist. ich hab mittlerweile kratzer, die mich nicht kümmern, fahre seit wochen ohne innenleuchte rum, z.Z. ist die komplette tacho-lenkrad verkleidung ect. unten und was soll ich sagen, es kümmert mich nicht.
mich nervt mein auto nur, wenn ich merk, wie langsam ich manchmal bin, aber man muß kompromisse machen und den hatte ich damals, weil auch ich dachte, bei kindern geht ein 3türer nicht und da musste es wohl gleich ein kombi sein 🙄 naja, bei kombi bleib ich wohl trotz des zafira´s.
BTT 😁
ich bin jetzt noch kein alter hase hier, aber ca. 1,5 jahre astra forum und 4,5 jahre vectra forum und ich kenne immer noch keinen thread, wo ein leistungsverstärkter opel diesel motor durch chiptuning / box o.ä. kaputt gegangen ist. viele raten davon ab, aber warum weiß ich noch nicht. vielleicht weil andere dann meinen, sie hätten nen kleineren 😛
leistung kann man nie genug haben, daher finde ich es schade, daß im b vectra und astra g nix schärferes an diesel motoren verbaut wurde. ein gechippter 2.2 wäre mir als nächster wahrscheinlich auch nach ein paar tagen zu lahm, daher gibt es zu 99% einen anderen deutschen hersteller als garagenherberge ( neue opels scheiden aus, da nur der GT schick ist und nur als benzinschleuder kommt ).
viel text ?
cu frosti
ich hab ja auch ein Sport Vecci mit allem drum und dran Ich muss sagen ich bereue kein Cent was ich für ihn bezahlt habe, er kostete mich im Janunar diesen jahres 9250 Euro vom Autohaus!!
Das einzige was er nicht hat sind hinten elektrische Fensterheber🙁
sonst das volle Programm vom Farbmonitor angefangen bis zu dem schönen Sport stossstangen. Liebe auf dem ersten Blick😁
Was mich ankotzen tut ist das die Sitzheuzung durchgebrannt ist oben am Sitz das stingt mir wie Sau😠