ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 2,0Turbo (170PS) durch 1,6Turbo (180PS) ersetzt

2,0Turbo (170PS) durch 1,6Turbo (180PS) ersetzt

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 11:09

Hi,

habe eben im Forum gesucht aber noch nichts darüber gefunden. Wenn es das Thema schon gibt, seht es mir nach.

In der neuen Preisliste vom 20.11.2006 gibt es den 2,0Turbo-Motor mit 170PS nicht mehr. Dafür haben die jetzt einen 1,6l-Motor mit 180PS eingeführt.

Der Drehmoment ist nach werksangaben etwas geringer, dafür aber die Höchstgeschwindigkeit leicht höher. Preislich gesehen ist er auch teurer.

Ein 1,6l-Motor mit 180PS. Wie kriegt man das denn hin? Ist das nicht ein bisschen wenig Hubraum für soviel PS? Solche hochezüchteten Motoren sind doch bestimmt fehleranfälliger könnte ich mir vorstellen.

Was haltet ihr davon?

Grüße

Jauk

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hmm ich würde sagen kommt aufs gleiche raus.;)

1xKomplettmotor+Anbauteilen

1xAuspuffanlage

1xGetriebe

1xBremsen

etc. etc.

Ergo: Vergess den Gedanken und wart bis die ersten 1.6T günstig zu haben sind!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hmm ich würde sagen kommt aufs gleiche raus.;)

 

Ergo: Vergess den Gedanken und wart bis die ersten 1.6T günstig zu haben sind!

Das kann noch sehr laaaaaange dauern. Er muss ja erst mal auf den Markt kommen und zu den Händlern. Das wird von Frühjahr 2007 bestimmt nicht. Ich will ja auch einen unter die Finger bekommen wenn der denn dann da ist...:D

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Das kann noch sehr laaaaaange dauern. Er muss ja erst mal auf den Markt kommen und zu den Händlern. Das wird von Frühjahr 2007 bestimmt nicht. Ich will ja auch einen unter die Finger bekommen wenn der denn dann da ist...:D

wie kommst du darauf? Vorführer... Hlabjahres und Jahreswagen gibts doch dann meist wie Sand am Mehr.

Also Mitte 2007 hat man bestimmt schon auswahl :)

Nunja wer ein neues Modell fahren will, der sollte auch bereit sein etwas mehr zu zahlen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 2,0Turbo (170PS) durch 1,6Turbo (180PS) ersetzt