1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TFSI - Motor geht im warmen Zustand aus

2.0TFSI - Motor geht im warmen Zustand aus

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 Lim. 2.0 TFSI quattro DTM aus 2005 187000 km.

In kaltem Zustand läuft er gut, aber sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht, geht er aus, unabhängig davon, ob leerlauf oder während der Fahrt.

Das kuriose ist, nach dem der Motor ausgeht, leuchtet die Mkl und epc nicht mehr, obwohl die Zündung noch an ist und der Motor startet nicht.

Nach 1-2 min. Eingeschalteter Zündung, geht plötzlich der Kühlerlüfter an und direkt danach erscheint die Mkl und epc und der Motor geht wieder an für Paar Minuten und dann geht es von vorne los.

Im Fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt P1603 Steuergerät defekt

Folgendes getestet:
1. Stellglieddiagnose mit Vcds
2. Alle Sensoren und Steckverbindungen geprüft
3. Alle Massepunkte kontrolliert
4. 2 Relais getauscht, neben MSG

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 Lim. 2.0 TFSI quattro DTM aus 2005 187000 km.

In kaltem Zustand läuft er gut, aber sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht, geht er aus, unabhängig davon, ob leerlauf oder während der Fahrt.

Das kuriose ist, nach dem der Motor ausgeht, leuchtet die Mkl und epc nicht mehr, obwohl die Zündung noch an ist und der Motor startet nicht.

Nach 1-2 min. Eingeschalteter Zündung, geht plötzlich der Kühlerlüfter an und direkt danach erscheint die Mkl und epc und der Motor geht wieder an für Paar Minuten und dann geht es von vorne los.

Im Fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt P1603 Steuergerät defekt

Folgendes getestet:
1. Stellglieddiagnose mit Vcds
2. Alle Sensoren und Steckverbindungen geprüft
3. Alle Massepunkte kontrolliert
4. 2 Relais getauscht, neben MSG

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Bitte um Hilfe.