2.0TDi oder EcoFuel
Wer stand auch schon vor der Entscheidung ob Diesel oder EcoFuel???
Wer hat Hinweise wo die Vor-und Nachteile sind?
MfG Mike
...ein gefrusteter Volvo V50 2.0D RPF-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Wenn ich Fahrspaß will, kaufe ich keinen Touran. Der ist mir 170PS genauso unsportlich wie mit 109...Zitat:
Original geschrieben von brauner
... außerdem leider auch kein Fahspaß dafür ....Zitat:
Außerdem gibt es im eco fuel keine störanfälligen Einspritzanlagen und Turbolader.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wenn ich Fahrspaß will, kaufe ich keinen Touran. Der ist mir 170PS genauso unsportlich wie mit 109...Zitat:
Original geschrieben von brauner
... außerdem leider auch kein Fahspaß dafür ....
Das sind mal wahre Worte !!!
Ist schon bemerkenswert wie einige versuchen den EcoFuel schlecht zu reden,
ohne wirklich alle Fakten zu berücksichtigen.
Ich fahre den Eco Fuel seit April 2007. Bin ca. 30 Tkm gefahren und habe über die gesamten km einen Durchschnittsverbrauch unter 6 kg/100km. Eine Tankfüllung Erdagas reicht so bequem für 300 km(H-Gas). Ich fahre aber normalerweise nicht schneller als 130-140km/h Mit Navi ist es auch kein Problem eine Erdagstankstelle zu finden. Für längere Strecken hole ich mir einen Ausdruck bei (www.erdgas-fahren.de). Dann hat man aktuell immer die Erdgtastankstellen auf der Strecke. Die Route im Navi mit Zwischenziel Erdgas-Tankstelle eingeben und schon fährt man ohne Streß. Das habe ich auch schon 2 mal für nach Graz zu fahren gemacht. Auch dort ist das Tanken kein Problem. Beim Tanken beginnt der absolute Spassfaktor! 1 kg H-Gas kostet derzeit bei meiner Hauptankstelle 88ct. Ein Manko sehe ich für mich als "alten Dieselfahrer" (7 Passat) so oft tanken zu müssen. Mit größeren Reichweiten wäre das ganze noch attraktiver. Nicht zu vergessen genüber dem Dieselsind die Steuern: 135 € p.A.!! Bald wird die laufende Diskussion um die Senkung der Abgaswerte zu steuerlichen Ergebnissen führen. Das Erdgasauto hat ca. 25% weniger CO2, ca. 70%weniger Stickoxide und kein Feinstaub. Ich denke damit ist ein Erdgasauto aus der Diskussion raus.