2.0l TDi zu schwach

Audi A3

Weiß jemand ob es bald mal von Audi aus einen stärkeren Dieselmotor als den 2 Liter gibt?? Bin nich so der Chip Fan da 1 Jahr und Motor kaputt! mfg

39 Antworten

Ja,gibt es bald,benutz mal die Suche,wurde schon zigmal drüber gesprochen.

Kannst dir auch nen CHip von Abt direkt beim Audi Partner machen lassen. Du bekommst dann von ABT deine GArantie verlängert,auch wenn einige hier meinen das wäre nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja,gibt es bald,benutz mal die Suche,wurde schon zigmal drüber gesprochen.

=>

www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=461458

Hier gibt's auch noch was neues:

www.motor-talk.de/t475723/f217/s/thread.html

Ähnliche Themen

Nur mal so ne Frage, warum sind eigentlich 140 Diesel - PS zuwenig ?
Der Wagen läuft doch gut auf der Bahn und der Anzug ist auch ok.
Es gibt doch nicht wirklich einen Zeitgewinn, ob ich 220 oder 240 fahren kann !?
Vor allem müsste ich bei mehr Leistung doch schon bald Allradantrieb haben. Der dann auch wieder Leistung kostet !?
Sicher, man kann nie genug Leistung haben, aber wo soll ich da aufhören ?

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Nur mal so ne Frage, warum sind eigentlich 140 Diesel - PS zuwenig ?

Weil es für's Ego einfach sch**** ist, dass es sogar im Kleinwagen Seat Ibiza einen 160 PS TDI gibt. Ganz zu schweigen vom BMW 120d.

Der 1er darf ruhig schneller sein, dann brauch ich diesen entsetzlichen Anblick nicht so lange ertragen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Der 1er darf ruhig schneller sein, dann brauch ich diesen entsetzlichen Anblick nicht so lange ertragen! 😉

*g*

Aber Geschmackssache!

However, mir reichen die 103Kw "eigentlich" mehr als genug - guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch!

Sicherlich machen mehr PS auch immer mehr Spass, aber wie schon von "neptunus" erwähnt wurde...wo hört man auf etc.

Apropos 140PS, man sollte wirklich mal einen Prüfstand aufsuchen, da die meisten TDI´s ganz schön nach oben streuen ;-)
Laut MOT (Heft 8, 24. März 2004) beim A4 Avant Praxistest:
Papiere 130PS / 310Nm
Prüfstandergebnis: 145PS / 344Nm

-> somit dürfte das DSG nolens volens schon ohne Tuning an seine maximale Belastbarketi kommen !
Angeblich liegt diese bei ~ 380Nm inkl. "Puffer".

Cheers.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Weil es für's Ego einfach sch**** ist, dass es sogar im Kleinwagen Seat Ibiza einen 160 PS TDI gibt. Ganz zu schweigen vom BMW 120d.

Wenn mir so etwas mal passieren sollte, dann erfreue ich mich just am tollen Navi+ *g*

Oder spätestens beim Aussteigen am schicken Design!

Herrje, es gibt eben immer Einen, der schneller ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Es gibt doch nicht wirklich einen Zeitgewinn, ob ich 220 oder 240 fahren kann !?

Wen interessiert das denn?Warum glauben immer alle,daß man wegen der Höchstgeschwindigkeit chuppt??????

Deswegen hab ich auch ZUERST geschrieben, das der Durchzug doch ok ist....
und das man dann auch Allradantrieb braucht, schnell kann ich auch mit Frontantrieb fahren...

Hallo!

Die 140PS sind in meinen Augen gerade beim 8P nicht mehr ausreichen. Dafür ist er einfach zu schwer geworden. Dazu kommt, das der Durchzug in den oberen Gängen und im oberen Drehzahlbereicht doch recht zäh ist.

Gruß

Raoul

Bald solls ja soweit sein....

HI
Es kommt immer darauf an wo man herkommt und wo man hin will.
Ich komme aus einem 86er Golf TD 51KW und bin nun in einem einem 140PS TDI, finde es völlig ausreichend und sogar geil. Kann mir aber auch vorstellen, daß man sich daran gewöhnt und dann mehr braucht.Bis dahin ist bei mir aber noch Zeit, dann kann man immer noch einen Chip bemühen.

Deine Antwort