1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0l benziner a4 auf turbo?????

2.0l benziner a4 auf turbo?????

Audi A4 B7/8E

hallo jungs,

wäre es möglich einen audi a4 8e b6 2.0l benziner mit einem turbo auszustatten? also als 2.0l turbo? wenn ja welche umbauarbeiten kämen alle auf mich zu und würde das der motor aushalten ohne großartig das innerleben zu erändern?

gruß0 tommi

21 Antworten

Was ich mir gut vorstellen könnte wenn , mein 3,0 ein schalltwagen wäre und dann als quattro, der müßte abgehn wie schmitz katze . Ich will da mal anfragen was sowas kostet . wenn das nicht zu teuer wird dann tausche ich meinen noch als schalter

Bin der Meinung er wollte nen Turbo und da kenn ich nur HGP.
Sind zwar net die billigsten aber holen gut Leistung aus dem Motor und die Arbeit paßt. Schau auf die Seite von denen und du wirst schlauer.
Lösung B. Du vekaufst dein Auto und holst dir eins mit Turbo
und chipst den. Dann hast evtl für weniger Geld ein Auto mit Serienturbo und a weng mehr Leistung, das heißt jeder Audihändler kennt sich damit aus und du stehst nie alleine da.
Ich selber hab nen gechipten 1.8T gefahren und der langt für ein bischen Spaß bis 260.

bin neu hier und kann sein, dass die frage schon irgendwo hier hinreichend beantwortet wurde - nur bis ich das finde ist mein 8E ein oldtimer...

kennt jemand chiptuner, deren arbeit die garantie und gewährleistung von audi nicht erlöschen lässt?

kann ich mich eventuell sogar an den 🙂 wenden?

Zitat:

Original geschrieben von dr.811

habe gerade eben mit km-tuning telefoniert. sie sagten das der umbau generell möglich wäre. kommt auf den motor an sagten sie. spreche am montag nochmal mit den technikern von den.

und hast du mit denen telefoniert?... wie siehts aus, haben sie dir näheres gesagt???