2.0l 16v ecotech in tigra

Opel Corsa B

Hi leute,

mein tigra braucht so langsam glaube ich ein neuen motor mit etwas mehr dampf, mein 1.6 hat auch schon knapp 170 000 km runter bj 96,wer wer kann mir nützliche tipps geben wo ich so einen motorumbau in einem akzeptablen preis bekomme,und kennt einer von euch einen link wo motoren komplett mit kabelbaum etc. verkauft werden?
und was haltet ihr von der idee generell einen 2.0 l ectech in tigar einzubaune?

tigra rulez!!!!

34 Antworten

man bekommt den C20XE auch als D3 eingetragen... dazu brauchst nur einen anderen Kat...

den trick den aj meint ist z.b. eine verbaute mantzel powerbox... dabei wird der motor wieder auf euro2 zurück gestuft!

Ach ja das wäre mir neu!
Dann sag mir doch bitte mal von welcher Firma der wäre und wo ich den kriege??
Das einzig mir bekannte ist für den Let , da gibts nen Kat von EDS!

Der Kat ist von UNIFIT... mit dem schaffst du mit dem C20XE die D3 Abgaswerte...
Der Kat von EDS (für den C20LET) geht auch, dazu mußt du aber das hitzeschild nachbearbeiten das der passt...

vergiss es

ein x20xev passt nicht in den tigra nur wenn du ihn vorne verbreiterst da ja auch ein größeres getriebe rein muß das wiederum größere achswellen hat die wiederum größere radnaben brauchen .........unmöglich