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2,0i sw läuft im kalten Zustand besch.....????

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:03

moin Leute. wieder Probleme mit meinem SW. wenn der Motor kalt ist macht er was er will, nur nicht rund laufen. beim fahren will er nicht richtig beschleunigen. ruckelt immer. ist er warm kommt es nur ab und an vor. habe am 15.06.10 einen Termin beim Händler. gibt mir mal bitte ein paar Tips, woran das liegt. ich glaube die wissen nicht weiter.

4x schon in der werkstatt. nervt langsam. danke euer Poldi:);)

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14 Antworten

moin,

was wurde denn schon alles gemacht von denen?

mache das ungenern, arbeite selber bei PUG.

( laut gedacht, Zündspule, Zündkerzen, software update, ... alles gemacht und nix hat geholfen oder ) hab da eine sache die es dann nur noch sein kann wenn das was laut gedacht wurde zutrifft. Und zwar deine hydrostösel da gibt es leider probleme mit gerade bei den 2.0l , fahre einen 206cc 2.0 s16 mit 142000km und hab das problem langsam auch.

gruss domeda

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:24

laut gedacht kommt fast hin. update und so. ein steuerungsventil rechts oben neben dem Ventildeckel ist auch ausgetauscht worden. war dann 1. Monat ruhe. habe jetzt 127980km auf der uhr.

dann würd ich hüdrostösel tippen, ist aber ne teure sache, bin mir nicht sicher aber mit 16 neuen hüdrostöseln und arbeitslohn bist du bei knapp 1000.- bis 1500.- da der halbe zylinderkopf dafür zerlegt werden muss.

gruss domeda

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:34

na toll. weißt du, ob meine Gebrauchtwagengarantie das abdeckt? habe denn vor einem halben Jahr erworben, und ca. 5000km gefahren.

das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mit 100% sicherheit beweisen kannst, das der wagen das schon vorher hatte bevor du ihn gekauft hast, könnt dies klappen, wenn du glück hast.

sicher bin ich mir leider nicht, tut mir leid.

gruss domeda

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:47

das wird schwer. hätte denn ja nicht gekauft mit diesen macken. bis jetzt lief alles über Garantie. sogar die Bremsen vorn hat man mir neu gemacht. dann lassen wir uns mal überraschen was die zu sagen habe. ich danke dir für deine Hilfe. :)

So ein ähnliches Problem hatte der 306 meiner Frau damals auch, allerdings auch im warmen Zustand. Hier lag es am Unterdrucksensor im Ansaugkrümmer oder wie das Ding heißt.

So klein wie das Teil war, so teuer war es mit ca. 120 € auch. Aber der Freundliche besorgte mir ein identisches Teil vom "freien Markt", das kostete dann nur noch ca. 65 € und funktionierte, bis der Wagen in die Presse ging (Gott hab ihn seelig).

Wir konnten das Teil damals als Übeltäter identifizieren, weil glaub ich eine Meldung mit "Gemischaufbereitung" oder so im Speicher war. Außerdem hat der Motor immer dann gemuckert, wenn man mal an dem Teil gewackelt hat.

Vielleicht hilft das ja erst mal weiter, ist auf jeden Fall billiger als den halben Motor zu zerlegen und dann festzustellen: Oh, er ruckelt ja immer noch!:eek:

 

Viel Glück

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:57

was es alles gibt!!! ich will wieder einen Vergaser. scheiß elektrik. wenn das man nicht alles ist. fahre in 4. Wochen nach Rügen. das wird ein abendteuer. :D danke dir

Ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen aber das mit dem Ruckeln etc. war der ausschlaggebende Grund wieso mein Bruder seinen damaligen 407sw 2.0 HDI-FAP an Peugeot rückabwickeln konnte!

Peugeot schaffte es damals, auch nach mehrmaligem Nachbessern, nicht das Problem zu beseitigen.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

(...) beim fahren will er nicht richtig beschleunigen. ruckelt immer. ist er warm kommt es nur ab und an vor.

Könnte es sein, dass die Ursache beim Partikelfilter zu suchen ist?

Gruss ROYAL_TIGER

 

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

(...) beim fahren will er nicht richtig beschleunigen. ruckelt immer. ist er warm kommt es nur ab und an vor.

Könnte es sein, dass die Ursache beim Partikelfilter zu suchen ist?

Gruss ROYAL_TIGER

Gibt´s das beim Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von Woelffchen406

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Könnte es sein, dass die Ursache beim Partikelfilter zu suchen ist?

Gruss ROYAL_TIGER

Gibt´s das beim Benziner?

Nee, gibt es natürlich nicht. Mein Fehler ich ging vom Diesel aus! :rolleyes:

Dann ziehe meine Frage wieder zurück! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen aber das mit dem Ruckeln etc. war der ausschlaggebende Grund wieso mein Bruder seinen damaligen 407sw 2.0 HDI-FAP an Peugeot rückabwickeln konnte!

Peugeot schaffte es damals, auch nach mehrmaligem Nachbessern, nicht das Problem zu beseitigen.

Gruss ROYAL_TIGER

danke. wenn muß ich da ansprechen? den Verkäufer o. Niederlassungsleiter von dem Peugeotautohaus?

ist ein Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von poldi9

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen aber das mit dem Ruckeln etc. war der ausschlaggebende Grund wieso mein Bruder seinen damaligen 407sw 2.0 HDI-FAP an Peugeot rückabwickeln konnte!

Peugeot schaffte es damals, auch nach mehrmaligem Nachbessern, nicht das Problem zu beseitigen.

Gruss ROYAL_TIGER

danke. wenn muß ich da ansprechen? den Verkäufer o. Niederlassungsleiter von dem Peugeotautohaus?

ist ein Benziner.

Die Probleme hatte mein Bruder mit dem Diesel.

Der 2.0-Benziner ist eigentlich eher als unproblematisch bekannt.

Die Rückabwicklung lief über den Händler und dann weiter über Peugeot Schweiz (Importeur).

Das Fahrzeug war aber ein Neufahrzeug mit voller Garantie. Zur Beseitigung der Fehler wurde eine schriftliche und angemessene Zeit festgelegt, welche jedoch nicht eingehalten werden konnte.

Gruss ROYAL_TIGER

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