Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW HDI Platinium

Peugeot 407 SW HDI Platinium

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 21:01

Moin zusammen,

ich bin jetzt vom Volvoforum ins Peugeotforum gewechselt , da ich meinen S60 D5 aufgrund Vibrationsproblemen und Verarbeitungsschwächen nicht mehr sehen konnte und mir einen Pug 407 SW zugelegt habe.

Doch etwas enttäuscht bin ich von den wenigen Infos über den 407 hier im Forum. Treiben die sich alle im reinen 407-Forum herum - oder wie ? Mir persönlich gefällt motor-talk.de wesentlich besser und ich würde mich freuen, wenn hier bezügl. 407 "mehr abgeht" !

Also Leute, postet mal Eure Meinungen.

Bis denn,

Victor

Ähnliche Themen
17 Antworten

Liegt wohl daran, weil der 406er schöner ist ;)

Neinein, nicht böse sein, herzlich Willkommen und gute Fahrt mit dem Peugeot!

am 21. Januar 2005 um 13:16

Peugeot 407 SW HDI Plat.

 

Hallo,

ich bin auch Besitzer eines "Chrono Silber" farbigen 407 SW Premium mit diversen Sondersachen. Ich kann immer nur sagen ein ganz "GEILES AUTO" dies ist mittlerweilen mein 5ter Peugeot (106-206-306break-406break) ich werde die Automarke nicht wechseln, denn es gibt nicht besseres in dieser Preisklasse.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:15

Re: Peugeot 407 SW HDI Plat.

 

Zitat:

Original geschrieben von AIRBUS380

Hallo,

ich bin auch Besitzer eines "Chrono Silber" farbigen 407 SW Premium mit diversen Sondersachen. Ich kann immer nur sagen ein ganz "GEILES AUTO" ...

 

Moin Moin,

der 407SW ist wirklich ein geiles Auto, nur soeben musste ich feststellen, dass meiner nach 10 Tagen und 700 KM wie auch mein Volvo zuvor Verarbeitungsmängel aufweist:

Auf schlechter Wegstrecke knistert und knarzt es von der Tür hinten rechts her !?!?!? ist echt nicht nur ein bisschen, sondern richtig nervig !

Kann denn kein Hersteller ordentliche Verarbeitungsqualität liefern ??? Ich hab schon wieder so´n Hals....

Da hilft nur, Radio aufdrehen (leider ohne JBL), aber dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Erfindung sein - oder ???

Na ja, ansonsten geiles Gefährt.

Victor

am 26. Januar 2005 um 19:44

Meine Frau sagt immer, von irgendwo muß ja der Mehrpreis bei BMW oder DB herkommen - ist wohl so !

Gut, der D5 von Volvo ist nicht gerade die Erfindung des Dieselmotors. Aber die Verarbeitung derjenigen Volvo (V70, S60) die ich gefahren bin, war in den Regionen Audi / BMW / Mercedes anzusiedeln - und das bei einem niedrigeren Preis.

Aber:

Bei nahezu allen Autoherstellern macht sich der Preiskampf bemerkbar. Mercedes hat sogar seine Topposition in Sachen Qualität an Audi und BMW abgeben müssen. Obwohl die wahgenommene Qualität vieler japanischer Produkte nicht mit den genannten Deutschen mithalten können, ist die tatsächliche Langlebigkeit und Zuverlässigkeit den D-Produkten oftmals überlegen.

Betatester:

Wer sich heute ein Auto kauft, der sieht sich vor allem im Jahr nach der Einführung als Betatester missbraucht. Das hat System, denn die sehr kurzen Entwicklungszyklen erlauben es gar nicht, jedes Detail am Fahrzeug und dessen Interaktion mit anderen über längere Zeit zu testen.

Bei fernöstlichen Autos ist dies weniger ausgeprägt, denn dort werden die meisten Modelle 6 bis 12 Monate auf dem Heimmarkt verkauft, bevor die erste Schiffladung nach Europa losgeschickt wird.

Zu Peugeot:

Peugeot gilt in Frankreich und darüber hinaus als der Mercedes von der Seine. Das macht sich auch beim Markenwechseln und dem Wiederverkauf positiv bemerkbar.

Über die Jahre sind die Peugeot immer besser geworden, aber es gibt einige ärgerliche Ausfälle. Gerade die Besitzer der 307-er wurden und werden mit vielen kleinen und grösseren Problemen genervt.

Der 407-er hingegen zeigt eine geringe Anfälligkeit, vieles ist doch merklich besser gebaut als im 307-er. Zwar bin ich den 407 V6 nicht so lange gefahren, aber Klappergeräusche habe ich in keiner Weise feststellen können > in Deinem Fall müsste der Freundliche schnell Abhilfe schaffen können!

Nicolas

Hallo,

ich bin nun seit 8 Wochen Besitzer eines 407 SW Premium, und eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden.

Nach der 307 SW-Erfahrung (innerhalb von 2 Jahren 18 Werkstattbesuche!) wollte Ich der Marke eine letzte Chanche geben und kaufte den neuen.

Wir haben aber im Moment ein Paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Wagen, und zwar:

- Beide Hauptscheinwerfer mussten ausgetauscht werden, weil sie undicht waren.

- Die Heckklappe muss nächste Woche neu justiert werden (Einbau neuer Scharnieren erforderlich), da die Spaltmassen nicht stimmen.

- Der Fahrersitz rastet nicht richtig ein (neue Schienen werden nächste Woche eingebaut)

- Der Schalterblock am Lenkrad (Blinker, Scheinwerfer, Scheibenwischer, etc.) hat eine Fehlfunktion und wird nächste Woche ausgetauscht.

- Die Schlösser der Türen (ZV) frieren bei minus Temperaturen einfach fest (Keine Chanche die Türen zu öffnen!) Das Problem soll angeblich nächste Woche auch beseitigt werden.

Also mein Rat, schaut euch das Auto genau an. Mir wurde von einem Zuständigen gesagt, dass diese Fehler keine Seltenheit in dieser neuen Modellreihe sind.

Ich hoffe nur, die Fehler so schnell wie möglich beseitigt zu bekommen, damit ich dann meinen 407 SW endlich sorgenfrei geniessen kann.

am 12. Februar 2005 um 14:50

Hallo, bin neu hier,

seit Januar und gut 3000 km sw Platinum HDI 2,0 mit allem Schnickschnack aber ohne Mängel. Top Auto, Verarbeitung viel besser als Audi oder C-Klasse, sag ich nach 20 Jahren DB. Preis-Leistung unschlagbar, kein Klappern und Quietschen, alles funktioniert, TOP WS, ich geb ihn nicht wieder her.

Mein 2. Neuwagen, den ich quasi mängelfrei erhalten habe, der erste war vor mehr als 5 Jahren unser 206!

Peugeot baut gute Autos.

Gruß Jü.

407 SW Hdi

 

Hallo zusammen,

ich bin seit 7 Wochen Besitzer eines brandneuen 407 SW 135 Hdi Platinum. Meine anfängliche vollständige Zufriedenheit löst sich derzeit in Schall und Rauch auf. Das leichte Klappern und Zirpen im Innenraum auf Holperstraßen konnte ich mit konsequenter Erhöhung der Radiolautstärke kompensieren. Jetzt, nach 5000 km kommt täglich mehrfach die Meldung "Bremsbeläge verschlissen" über das Display. Peugeot kennt diesen Fehler bereits: defekte Isolatoren an den Bremsscheiben lösen diese Fehlmeldung aus - neue Bremsbeläge sind bestellt. Vor einigen Tagen passierte dann etwas sehr merkwürdiges: aus heiterem Himmel vibrierte das gesamte Auto über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten, unabhängig davon, ob ich fuhr, stand , die Kupplung trat. Trotz dieser starken Dauervibration fuhr das Auto noch weiter. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Das Auto fuhr, als wäre nichts gewesen. Bei Peugeot war man komplett ratlos. Die Abfrage des Fehlerspeichers ergab die Meldung "kein Motor und kein Steuergerät". Daraufhin wurde per Modem Paris an den Diagnosestecker geordert - hier konten keine Fehler festgestellt werden. Mit dem Rat, beim nächsten Mal sofort vorbeizukommen, schickte man mich wieder auf die Straße. Irgendwie fehlt mir seither etwas das Vertrauen zu dem Auto. Hab Ihr ähnliches erlebt? Hat jemand einen Tip, was die Vibrationen ausgelöst haben könnte? Da der Vorgang 5 Minuten dauerte, könnte es vielleicht etwas mit der Verbrennung der Rußpartikel zu tun gehabt haben. Liebe Grüße, Doc 67

am 1. März 2005 um 10:32

407 SW Hdi

 

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Tagen Besitzer eines brandneuen 407 SW 135 Hdi Platinum. Das mit den Bremsbelägen hatte ich schon nach 4 Tagen fahrt (1600 KM). Was ich euch fragen will, wie kann man einen mp3 player anschliessen, so das man auch beim fahren was hören kann? Danke + liebe grüsse HF

Re: Re: Peugeot 407 SW HDI Plat.

 

Zitat:

Original geschrieben von victor007

der 407SW ist wirklich ein geiles Auto, nur soeben musste ich feststellen, dass meiner nach 10 Tagen und 700 KM wie auch mein Volvo zuvor Verarbeitungsmängel aufweist:

Sorry... aber wenn Du zu Peugeot gewechselt bist weil Du dort gute Verarbeitung erwartet hast, dann prophezeie ich Dir nicht viel Spaß an dem Auto... das steht nicht nur in wirklich *jedem* Testbericht, das kann man auch ganz schnell selbst erfahren, indem man sich mal reinsetzt vor dem Kauf. :D

Mir hat der 407 optisch anfangs sehr sehr gut gefallen... wirklich ein geiles Design. Leider sagen mir alle übrigen Qualitäten nicht zu, nicht ein mal zu *dem* Preis. :rolleyes:

am 13. März 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von hoppiklpfi

Verarbeitung viel besser als Audi oder C-Klasse, sag ich nach 20 Jahren DB.

Ist ja logisch, dass man nach 20 Jahren DB die Qualität von Audi genau beurteilen kann. ;-) Ich konnte jedenfalls bei meinem A4 die ersten 20000 km keinen einzigen Verarbeitungsmangel irgendeiner Art finden.

Nichtsdestotrotz ist der 407 siche rein interessantes Auto, wobei ich ihn noch nicht gefahren bin. Käme für mich als einziger Franzose derzeit in Frage.

am 16. März 2005 um 14:17

Verarbeitung

 

Hallo...

 

ich bin seit 3 Monaten 407 Fahrer. Anfänglich war ich auch sehr zufrieden. Das Design fällt auf (Passanten sind oft interessiert). Leider stelle ich auch nach und nach klappergeräusche fest. Erst vermutete ich die Jalousie des Panoramadachs, dann später die Gurtschlösser der Fondpassagiere (schlagen an die Türen). Nach mehrfachen Überprüfungen sind die Geräusche immer noch da. Ich vermute also eher auch die Türen hinten.

Gruß jenserhorst

Probefahrt gemacht

 

Hallo,

ich habe kürzlich vor der Entscheidung gestanden, entweder einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen zu kaufen, da wir jetzt zwei Autos brauchen. Ich fahre auch seit über 20 Jahren Mercedes und der 407, den ich in Frankreich zum ersten Mal gesehen habe, gefiel mir auf Anhieb. Und angesichts der Tatsache, dass ein neuer Benz ein Schweinegeld kostet (und die gebotene Qualität dieses m.E. nicht rechtfertigt), habe ich mir dann mal den 407 näher angesehen und probegefahren. Für zehn Minuten. Meine Frau und ich haben dann entschieden, uns noch einen gebrauchten 124er Mercedes zu kaufen, da weiß man, was man hat.

Der 407 ist sicher kein schlechtes Auto. Aber bitte versucht doch nicht ihn mit einem ECHTEN Mercedes zu vergleichen (C-Klasse und so'n Zeug zählt nicht dazu) :rolleyes:

Re: Probefahrt gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Der 407 ist sicher kein schlechtes Auto. Aber bitte versucht doch nicht ihn mit einem ECHTEN Mercedes zu vergleichen (C-Klasse und so'n Zeug zählt nicht dazu) :rolleyes:

hi,

der 407SW ist noch nicht lange auf dem Markt, da sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert, wie bei jedem anderen Auto auch.

Zu Mercedes, sorry aber das kann nicht dein Ernst sein. MB ist der Hersteller, der offiziell massive Qualitätsprobleme zugeben muss, der 1,3 Mil. Autos - und zwar die richtigen Mercedes - zurückrufen muss, dessen C-Klasse ganz mies war, die E-Klasse rostet und ist so schlecht, das sie in Amerika zum unzuverlässigsten Auto gewählt wurde und MB zum zweitschlechtesten Hersteller, persönlich bekannte S-Klassen sind auch Dauerliegenbleiber und Dauerwerkstattbesucher. Also wenn du miese Qualität willst, dann kaufe die einen Mercedes. Die haben einiges in ihrem Laden aufzuräumen.

grüsse

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW HDI Platinium