2.0i sDrive DKG
Hallo Zusammen. Hat denn schon Jemand Erfahrungen mit dem neuen 2.0i S Drive mit DKG? Mich würde gerade der Unterschied ( in der Praxis, nicht technisch ) zum 8 Gang Aisin interessieren.
Beste Antwort im Thema
Also ich spüre beim 2,5i die Gangwechsel nur insofern, dass man es am Motorgeräusch leicht wahrnimmt, wenn er schaltet. Ansonsten schaltet er total ruhig und komfortabel,
73 Antworten
Ich werde mir mal demnächst einen Vorführer mit DKG geben lassen, nach 200 km sind die Erfahrungen ja noch sehr gering und es wäre das erste DKG, das nicht irgendwo Schwächen zeigen würde. Bspw. beim Herunterschalten auf den ersten Gang, oder allgemein beim Runterschalten, ich fahre ein DKG im Zetti 3.5is und da kann ich auf diverse Komfortmerkmale der ZF und der Aisin durchaus verzichten, im X1 würde ich das nicht. Aber vielleicht hat ja BMW den Bogen raus, ein DKG zu "befriedigen" , nach unzähligen Versuchen mit SMG1 und 2, DKG M3 E90/91 und weiteren Modellen. Alle bis auf SMG 1 habe ich gefahren, schöne Getriebe aber nicht für den Alltagfahrer.
Hat der 20i sdrive nun eine oder zwei Auspuffblenden? Konfigurator und Preisliste widersprechen sich da.
Auf Bildern und in Tests immer eins links und eins rechts. Man sieht ihn ja nur dort wo er zum Marktstart verfügbar war, z. B in Malaysia.
Ähnliche Themen
Merkwürdig. In der Preisliste werden 2 Endrohre definitiv erst ab 20i xdrive erwähnt.
Beim 2er AT 20i mit Frontantrieb hat er ebenfalls 2 Rohre, würde mich wundern wenn nur beim X1 20i daran gespaet wird.
...nach den wohl falschen Angaben in der Preisliste steht jetzt endlich fest, dass der sdrive 2,0i auch in Deutschland zwei Endrohre hat:
http://bit.ly/2xqRzqQ
😁😁😁😁
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 11. September 2017 um 13:05:04 Uhr:
4 wären auch schön gewesen 😉
Und Sven? Nach einigen Tagen zum Testen immer noch zufrieden mit dem Doppelkupplungsgetriebe?
Zitat:
@merti14 schrieb am 19. September 2017 um 20:19:16 Uhr:
Und Sven? Nach einigen Tagen zum Testen immer noch zufrieden mit dem Doppelkupplungsgetriebe?
Ja nach knapp 1200 km sind wir immer noch zufrieden
Das freut mich! War etwas skeptisch diesbezüglich. Aber nächste Woche kann ich es endlich selber testen
Hallo zusammen,
Gestern war es soweit, haben nun unseren neuen Xie (2.0i sDrive DKG) 😎.
Sowohl beim Hoch- wie auch beim Runterschalten wirkt das DKG ruhig, nicht ruppig dafür souverän (kein hektisches "hin- und herschalten"😉. Bei "plötzlicher" Gasannahme bzw. Beschleunigen reagiert es , m.E. passend, mit rechtzeitigen und geschmeidigem runterschalten. War gerade hinsichtlich in der Kombination mit "Start / Stopp" etwas skeptisch, doch auch jene Situation wird sehr gut gemeistert... Motor springt sehr schnell an, somit Beschleunigt man nach nur einer minimalen "Gedenksekunde".
Die Kombination 2.0i sDrive DKG macht richtig FUN 😁 .
Wenn man auch mal den Alltag abwarten, und noch mehr Kilometer / Erfahrung sammeln muss, so sind wir doch sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Sammy05
P.S.: Der 2.0i sDrive hat definitiv 2 Endrohre 😁
Habe meinen X1 18i mit dem neuen DKG jetzt seit Donnerstag! War doch etwas skeptisch was das neue Getriebe angeht. Aber mein erster Eindruck ist sehr gut! Schaltet wunderbar und ist kein bisschen ruckelig! Bin sehr angetan und hoffe das es so bleibt.