ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2,0DTI Haftpflich und TK - Hilfe...

2,0DTI Haftpflich und TK - Hilfe...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:44

Moin moin,

ich habe kürzlich den gehasten beitragsbrief meiner Vericherung bekommen. Ich darf wie immer mehr als im Vorjahr zahlen, obwohl ich in der Schadensfreiheitsklasse stehts runter komme.

Nun habe ich das auf der Webseite meiner Versichung online nochmal gerechnet. Es macht einen Unterschied von fast 100 Eur. Nun habe ich natürlich nachgefragt warum das so ist. So richtig Antwort habe ich natürlich nicht bekommen, jedoch aber den Vorschlag den Vertag mit neuem, jetzt gültigem Tarif neu abzuschließen. Alle angaben sind Identisch, (KM-Leistung, Garage,...)

Diesen Neuen(Änderungs-) Antrag wollen sie mir jetzt zuschicken.

Würdet ihr das neu abschließen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin moin,

ich würde auf jedenfall den neuen Tarif nehmen.

Zu einem generellen Versicherungswechsel ist es nun glaube ich ja schon zu spät.

Hol Dir doch fürs nächste Jahr noch weitere Angebote ein.

Dann kannste Dir die günstigste aussuchen.

Grüße aus Köln

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 10:45

Die haben mir am Telefon gesagt, das ich den aktuellen Tarif ab März 2005 noch nutzen kann. Der Rest der jetzt bezahlten Rechnung würde dann Rückgerechnet.

hi,

also ichhatte das auch noch vorm jahreswechsel hier gepostet, daß ich eigenartige einstufungen habe, lag aber daran, daß im internet die neuen stufen drin stehn, aber in deinem vertrag noch nach den alten stufen gerechnet wird. dachte nämlich, daß es nicht sein kann, daß ich die höchste hab, wie ein porsche und hatte dann nachgefragt un dhab jetzt nen neuen vertrag, aber wirklich günstiger ist der nicht, vielleicht 5 euro. hatte mich auch wegen wechsel schlau gemacht, bin bei der huk, aber die cosmos wäre so um die 50 euro günstiger gewesen.

kannst du alles in dem thread hier lesen, auch wie der vectra eingestuft ist und was er so kostet :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=236&threadid=479555

cu frosti

am 9. Januar 2005 um 13:03

Nun,

leider verdienen die armen Versicherungen nicht mehr so viel...

ach, hab ich Mitleid...

Also, wenn man Betragsschriebswisch bekommen hat, und man muß mehr bezahlen als vorher,

kann man innerhalb von einem Monat, nach Zugang der neuen preise, Rückwirkend zum 01.01. 2005 kündigen.

habe ich auch so gemacht,

Ätsch, versicherung.

Die spinnen echt, glaube ich...

Mal so Preis ?

Für meine Versicherung bezahle ich

bei 40 prozent HF und VK (500); TK(150),

30.000 Km im jahr, zusammen 690 €...

meine alte Versicherung fand 950 schon gut, obwohl ich runtergestuft wurde und die aber die Preise, wieder mal angehoben haben......

 

Also, ich würd kündigen, wenn du noch kannst.

Spare jeden cent, der geht,

wie gesagt, die versicherungen sind teils echt frech geworden,

ich denke mal, in

DM, hätten die sich diese Preise nie gewagt anzubieten....

 

MfG.

am 9. Januar 2005 um 13:14

Oh sorry, hatte Deinen beitrag nicht sehr aufmerksam gelesen....

sorry...

es geht um Neuvertrag, bei gleicher versicherung....

Nun, lese genau die Versicherungsbedingungen, vergleiche sie.

Die machen bei den Neuverträgen oft kleine Unterschiede, mit der prozentualen Einstufung und bei Regeln event. Hochstufung.

Also, Beispiel:

wenn du SF 13 hast, kann das vorher 40 Prozent sein, danach aber 45 Prozent und dennoch günstiger.

Aber wenn man mal hoch gestuft wird, kann es etwas mehr teurer werden...

Die Versicherungen werben unbedingt um Neukunden und haben bessere Preise, als für die ...

Altkunden. Die sollen das bezahlen !!!

Viele versicherungen bieten den Altkunden, günstigere Verträge an,

aber eben nur, wenn sie besonders danach fragen.

Sonst nicht !!!!

Und erklären können die Dir das deshalb nicht, weil sie es gar nicht wollen...

Zauberwort:

NEUKUNDEN:::

Also, ruhig nachhaken, kann sich lohnen, oder auch andere Versicherung,

einen monat haste zeit...

Manche Versicherungen machen es ganz schlau,

senden erst im januar neue Preise und buchen gleich ab...

Aber egal, kannste rückwirkend zum 01.01. kündigen und kriegste alles wieder

ÄTSCH.

 

MfG:

@ehrenbuerger

Unterzeichne den Änderungsvertrag vorerst mal nicht, sondern erkundige Dich erst mal, wie viel andere Versicherungen für die gleiche Leistung nehmen. Da gibt es teilweise Unterschiede um einige hundert EUR. Besonderen Rabatt bekommst Du z.B., wenn Du den Vertrag ohne persönliche Beratung übers Internet abschließt, weil da ja keine Provision fällig wird. Die HUK hat da z.B. die Tochter HUK24.

Sobald Du eine Beitragserhöhung bekommst, kannst Du, wie schon zuvor gesagt, innerhalb von einem Monat nach Zugang der Erhöhung kündigen. Und da Neukunden besonders beliebte Kunden bei allen Versicherungsgesellschaften sind, wirst Du da auch mit Sicherheit günstige Angebote finden.

Dass Dir Deine jetztige Versicherungsgesellschaft den Änderungsvertrag zuschickt, machen die doch nur, weil Du Dich über die Erhöhung bei Ihnen beschwert hast und damit potenziell kündigen könntest. Auf Nachfrage wirst Du also gerade mal genauso gut wie ein Neukunde behandelt. Service auf Nachfrage? Na an der Versicherungsgesellschaft würde ich nicht allzusehr hängen...

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:01

Danke erstmal an alle, danke auch an Marco.

Ich habe eigentlich damit gerechnet den Brief heute in Kasten zu haben, aber offensichtlich haben es die Herrschaften von der DA-Direkt (ist übrigens so eine Onlineversicherung) nicht wirklich eilig. Ich glaube ich weiß warum.

Ich werde es so machen und den Schriebs den ich dann als "Wiedergutmachung" bekomme mal mit der HUK24 vergleichen. Irgendwie ist es mir auch egal wo der Renner versichert ist.

Lasse mich doch nicht verarschen, ich habe 45% und zahle wie ein 100%iger.

Damals bei der Neuanmeldung 2003 habe ich quasi vor 2 Jahren das selbe bezahlt wie heute, nur da waren es noch 55%.

SOOOOOOOO nicht ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Vielleicht ist ja noch jemand mit nem 2.0DTI 99er mit 45% unter euch.

@ehrenbuerger

Warte besser nicht auf den Schrieb Deines jetztigen Versicherers. Die Kündigungsfrist läuft, also schnell mal andere Anbieter durchchecken. Nicht dass Du unnötig Zeit verlierst. Die HUK24 war übrigens nur ein Beispiel und es gibt mit Sicherheit auch andere gute Anbieter. Unter http://www.autoversicherung-online.info/ findest Du links zu mehreren Online-Versicherern, wo Du Dich auch schon jetzt mal erkundigen kannst. Den sog. kostenlosen Versicherungsvergleich von autoscout24.de kannst Du vergessen, weil die Deine Daten direkt an die Versicherungen weiterleiten oder doch abkassieren wollen.

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:10

413Eur will die HUK24,

530Eur die DA-Direkt.

Ich glaube ich gehe, werde morgen mal nen Schriebs aufsetzen.

bei welcher versicherung bist du denn noch im moment ?

also ich hab mal just for fun auch den vergleich gemacht und bin verwirrt, vielleicht hab ich auch irgendwo falsche angaben gemacht, aber mit meinen 542 euro bei 30tkm und 60& teilkasko mit 150 euro bin ich anscheinend super günstig bei der huk allgemeine. letztes jahr hatte ich nen anderen vergleich gemacht und da war cosmos 50 euro günstiger, die scheinen ja bei diesem test nicht dabei zu sein, solltest du vielleicht mal auch näher ins auge fassen :)

cu frosti

am 11. Januar 2005 um 9:18

Hm.

Ich hatte ja schon was dazu geschrieben...

Hatte auch bei der DA, habe die DA- Direkt gekündigt.

Ist so eine Versicherung, die es nicht wirklich eilig hat, weil sie die Preisinformationen erst im Januar versendet und 3 Tage später gleich erst mal abzieht.

Wie gesagt, sie haben mich runter gestuft, aber leider ist es wieder teurer geworden, so dass ich für 40 Prozent, Hf, TK 150; Vk500, 30.000 km

über 900 zahlen soll !!!

Auf Anfrage und Ärger Luft machen, ging es auf einmal für 730€ !!!!!!

Pech gehabt.

Ich habe rückwirkend zum 01.01. gekündigt, neue für 690 € abgeschlossen und das Geld erst mal zurück buchen lassen.

Auf meine Anfrage, warum erst im Januar die Preisinfo ausgegeben wurde und ob da nicht vielleicht Methode dahintersteht, 3 tage später abzubuchen....

antwortete man mir,

ich könnte ja auch vorher anrufen und nach dem Preis fragen...

Na ja.

 

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von pinging

Auf meine Anfrage, warum erst im Januar die Preisinfo ausgegeben wurde und ob da nicht vielleicht Methode dahintersteht, 3 tage später abzubuchen....

antwortete man mir,

ich könnte ja auch vorher anrufen und nach dem Preis fragen...

... was wohl ein schallendes JA auf Deine Frage war und sehr tief blicken lässt! Seriös geht anders :rolleyes:

 

Viele Grüße

Marco

das ist doch mal gut zu wissen.

scheinen immer gute angebote zu machen, um kunden zu gewinnen und dann jedes jahr den selben beitrag zahlen lassen.

also am besten jedes jahr wechseln oder anrufen, stress und 170 ,- weniger zahlen ;)

danke nochmal für die info, dachte, das sei ein gescheiter laden, sind die nicht sponsor von auto,motor, sport oder motorvision im TV ?

cu frosti

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:53

Also, heute habe ich den Brief. Es geht plötzlich auf Nachfrage auch für 470Eur. Ich habe die Kündigung eben fertig gemacht. Werde abwarten ob sie es so akzeptieren. und ab 1 Feb bin ich woanders, kann ja noch etwas suchen bis dahin.

Die HUK24 will beispielsweise sogar noch mein Püpchen mit dem Auto fahren lassen und erlaubt mir noch 10000km/J mehr und will für das selbe "nur" 430Eur laut Onlinerechner.

Liebe DA, vielleicht komme ich nächstes Jahr als Neukunde wieder, macht einfach nen guten Preis. ;-)

Und soviel Stress ist es auch nicht, wenn man 100 Eur spart. (eine E-Mail, ein Anruf, ein Kündigungsbrief + 0,55Eur für die Post) so einfach würde ich gern jeden Tag Geld sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2,0DTI Haftpflich und TK - Hilfe...