ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 2.000 km auf Kawasaki Z1000 SX (Bj. 2014)

2.000 km auf Kawasaki Z1000 SX (Bj. 2014)

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 2. August 2014 um 8:30

Hallo Leute,

hier wurde das letzte mal im Jahr 2011 etwas über die Z1000 SX geschrieben.

Der Sporttourer heute ist bei weitem nicht mehr der Typ von damals. Und das meine ich im positiven Sinne.

Aber mal ganz langsam. Ich komme von Yamaha (FJ-1200 Sporttourer, einst mal 16.000,-DM) und fahre seit 1987.

Doch nun muss was neues her. Habe einiges ausprobiert.

Ich bin jetzt etwas mehr als 2.000 km mir der Z1000 SX unterwegs gewesen. Auf guten uns meistens auf schlechten Straßen. Wenig Autobahn, mehr die kleinen und Bundesstraßen.

Fazit: Alter Schwede, so ein Bike hätte ich nie im Leben erwartet!

Ich denke es ist mehr ein Sportbike und ein Tourenbike gleichermaßen. Die Beschleunigungen sind phantastisch und nun wirklich nichts für schwache Nerven. Im 2. Gang geht alles von 20 bis 180 km/h super. Das Handling ist dem Tourer angepasst, die Gabel macht alles mit. Die Fahreigenschaften überzeugen sofort. Nahezu leichtfüßig mit dreifach verstellbarer Cockpit-Scheibe. Die Optik ist aggressiv, bissig und entspricht genau dem Bike was man fährt. Die Helferlein (ABS und Contraction-Control) sind Standardausführung. Da müssen andere schon gucken.

Wer ein phantastisches Bike mit Tourentauglichkeit sucht, bekommt hier ein wildes Ding, das die Grenzen zwischen echtem Sport und Touren verwischt. Ich bin jedenfalls begeistert.

Übrigens, wer auf eine kräftigere Bremszange vorn und ein neues Setup + Contraction-Control verzichten kann, kann das Bike auch aus 2013 für ca. 10.000,- neu kaufen. Es ist farblich grünmetalic/schwarz sogar (meiner Meinung nach) schöner. Das 2014 gibt es nun schon (ohne Koffer) für 12.000,- €

Also Probefahren und Ihre werdet begeistert sein.

Good Trip for you all

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst deine Z1000SX flott bewegen, alle Achtung, das sieht man am Vorderreifen, aber ich glaube nicht das der 2. Gang bis 180 km/h geht, eher der dritte, oder? Da fehlt die Ganganzeige :) und der Hauptständer für die Kettenschmierung Unterwegs fehlt leider genauso.

- Ganganzeige gibts als Originalzubehör ;)

Die nachrüst Ganganzeigen wie GIpro sind langsam und zeigen leider nicht immer den richtigen Gang an

Themenstarteram 3. August 2014 um 18:18

Hi Mazda, danke für die Antwort.

Hab mich nicht verschrieben. Im 2. von 20-180 geht alles. Zählen kann ich aber gerade noch :-)

Mit der Ganganzeige und dem Bockständer hast Du Recht - keine da.

Auch beim Abstellen der Maschine muss man wegen dem Gewicht 2mal hingucken. Und weil wir gerade mein Meckern sind wäre da noch das "Hanteltraining" mit der Kupplung. Auf Dauer nicht´s für schwache Händchen. Ist aber alles eben ein Schneidegraht, ob man es hinnehmen kann oder nicht.

Die ZX ist für mich trotz Widrigkeiten ein Superding und es war eigentlich das Design, was mich förmlich angezogen hat. Aber Gefallen entsteht im Auge des Betrachters. Gott sei dank

Machs gut und

Good Trip for you all

Sorry, aber keine Z1000SX geht im 2 Gang 180kmh , du hast dich wirklich verzählt

das ist zwar "nur" ein Z1000 2014 Video , aber so verschieden sind die beide wieder nicht, im Video geht die Z1000 2014 max 150kmh im zweiten, 180kmh im dritten Gang

https://www.youtube.com/watch?v=p7kdavtfv7g

Meine ZX-12R geht im 2. Gang knapp 180. Dann läuft sie in den Begrenzer.

Die 180 km/h für eine Z 1000 kann ich mir auch nicht vorstellen.

Servus!

Schickes bike, gefällt mir.

Frag mich warum alle auf die 180 im 2. rum hacken, ist doch Wurscht, ist doch kein Rennbike. =) Schön wenn er es kann, und wenn es der dritte ist, auch egal.

Allzeit schöne Fahrt! =)

M.

Themenstarteram 4. August 2014 um 8:09

Hallo M.

Die Beiträge haben mir echt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Jetzt muss ich m i r nur noch eingestehen, dass ich mich verzählt habe.

Fällt mir echt schwer - aber wenn dann alle zufrieden sind? <lach>

Auch für Dich M eine schöne Saison

Hat aber Kette und kein Hauptständer...

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Hat aber Kette und kein Hauptständer...

Halb so wild. Ich mach das schon jetzt 9 Jahre (ZX-12R). Ist nur

etwas unbequem. Ausserdem wede ich mir in Kürze das Teil

besorgen:

http://www.heckjack.de/heckjack_bestellung.php

 

Es gibt nicht mal ein Hauptständer zum nachrüsten. Für mich bei Kettenmopeds ein muß der HS. HS ist auch gut wenn mal ein Reifen fällig wird und das Rad abgebaut werden muß

Ich bin von GSX-R 1000 auf die Kawa umgestiegen. Habe jetzt gut 2000km mit ihr abgerissen. Für mich war der Wechsel ein schwerer Fehler. Wer vom Sportler kommt soll bitte den Test in denen sie als sportlich bezeichnet wird nicht glauben. Der Motor ist langweilig, dreht nicht wirklich. Das Teil ist schwer und das merkt man vor allem in Wechselkurven. Den Fahrspass, den ein Supersportler auch auf der Landstrasse bietet, wird man mit der Kawa nie haben können. Sie ist eigentlich nur schön und kann Durchzug. Werde ihr diese Saison ne Chance geben und dann reumütig zur GSX-R zurückkehren. Ich geniesse übrigens auf der Landstrasse nicht die gewaltige Leistung, sondern

das um Welten bessere Fahrwerk und die Leichtigkeit beim Umlegen. Das kann die Kawa einfach nicht bieten.

Was hast für pellen drauf?

Das ist doch lange bekannt das die Z1000SX eher Kurven scheu ist, ich frage mich warum hast du die nicht die GSX-S1000F den GSXR1000 K6 Nachfolger nicht geholt

http://666kb.com/i/d4fakaetxa1tj5zdt.jpg

http://666kb.com/i/d4fal5ar8tvh43vc1.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 2.000 km auf Kawasaki Z1000 SX (Bj. 2014)