1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gebrauchte Z900 Bj. 2022 mit 1.000 km

Gebrauchte Z900 Bj. 2022 mit 1.000 km

Kawasaki Z 900

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Z-Experten hier in der Runde.

Auf der Suche nach einer A2-Maschine für meinen Junior, der 1,96m groß ist, bin ich auf eine Z900 gestoßen, die ich und vor allem auch er sehr interessant finden. Sie ist EZ 12/2022 und hat nur 1.000 km gelaufen. Nachteil: Der Kollege hat keinerlei Services gemacht. Und ebenfalls keine TÜV. Preislich liegt sie bei knapp 8.000 EUR.
Ist das aus eurer Erfahrung heraus kritisch? Sie ist wohl zuletzt im Februar 2025 bewegt worden. Ich würde sie mir am Montag anschauen wollen.

Habt ihr Tipps, auf was ich achten sollte? Was haltet ihr von dem Angebot? Kann man da was richtig falsch machen?

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße, Christian

15 Antworten

Hi. Was soll bei 1.000 km viel sein? In dem Bereich steht ja noch der erste Service aus. Gut, wenn man das Ding bei 999 km in die Botanik wirft, sieht's anders aus.

Wenn mir das Teil gefallen würde und der Preis für mich passt, würde ich da nicht lange zögern und das Motorrad nehmen. Anschließend nen kleinen Service gemacht und gut. Garantie dürfte eh schon (fast) rum sein, denke ich.

Mfg

Da der erste Service schon nicht gemacht wurde, ist nichts mehr mit Garantie zu erwarten, aber die dürfte auf Grund des Alters eh schon rum sein. Ansonsten würde ich dringend zum Probesitzen, bzw. zu einer Probefahrt raten.

Mit 1,96 könnte Dein Sohn schon recht unbequem sitzen, je nach Beinlänge. Ziemlich sicher ist es ratsam den Sitz aufpolstern zu lassen bei dieser Körperlänge, ist aber auch vom persönlichen Gefühl abhängig.

Wenn sie zusagt und der Preis für euch passt, warum nicht. Bei dieser Laufleistung eher unwahrscheinlich das es irgendwelche Probleme gibt.

Servus,

also "normalerweise" sollte da "eigentlich" nicht viel bzw. nichts sein, das stimmt.

Aber gerade die ersten km sind entscheidend für das weitere Motorleben und wie das verlief, weiß nur der, der damit gefahren ist.

Der erste Service ist zwar erst nach 1.000 km fällig, aber viele der darin enthaltenen Kontrollen auch schon nach einem Jahr!

Da die HU ja auch im Dezember 2024 abgelaufen ist, wird sich da, speziell im Winter, nicht mehr viel getan haben.

Ich würde mir das schon genau erklären lassen, warum so wenig km auf dem Tacho sind und warum kein Service und keine HU gemacht wurden.

Vor allem würde ich mir den Motor genau anhören und auch das Profil des Hinterreifens genau ansehen, insbesondere die Profiltiefe über die gesamte Lauffläche und wie gleichmäßig er "abgefahren" ist. Eine ausgiebige Probefahrt wäre natürlich am besten, aber wohl schwer möglich.

Ob das vom Preis passt, kann man nur vor Ort beurteilen, die Kosten für den fälligen Service und die HU muß man ja auch noch einrechnen.

Das kann sicher ein interessantes Angebot sein, muß es aber nicht...

Mir persönlich wäre eine Maschine mit mehr km und regelmäßigem Service (mit den entsprechenden Nachweisen) und aktueller HU lieber.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Servus,

Sepp.

Dann halt ne GS kaufen, wie gefühlt 98% der heutigen Moppedfahrer.

😀

Ich meine aber, es ging eher um die Technik, als um den Fahrer.

=> ausprobieren.

Mfg

Zitat:
@SeppS schrieb am 8. Juni 2025 um 12:25:41 Uhr:
Servus,
Vor allem würde ich mir den Motor genau anhören und...
Servus,
Sepp.

Ja, bei der irrwitzigen Laufleistung wird der wahrscheinlich klappern wie Sau. Eine echte Klappersacki.... 😁

Sepp, im Ernst, vielleicht habe ich etwas übersehen. Wieso empfiehlst du den anzuhören?

Zitat:
@FranzR schrieb am 11. Juni 2025 um 13:08:22 Uhr:
Ja, bei der irrwitzigen Laufleistung wird der wahrscheinlich klappern wie Sau. Eine echte Klappersacki.... 😁
Sepp, im Ernst, vielleicht habe ich etwas übersehen. Wieso empfiehlst du den anzuhören?

Servus,

das empfehle ich grundsätzlich, weil immer irgendetwas sein kann!

Sonst wäre ja die Logik, daß ich die Maschine "blind" kaufen kann, es kann ja nichts dran sein, oder?

Servus,

SeppS

Ja klar. Ganz blind kaufen wäre auch doof... :)

Zumindest ist einem dann die Farbe egal. Das ewige Klappern der "Klappersaki" hörste halt immer noch😡

Meine ist +6,5 cm aufgepolstert und trotzdem für 1,96 m nicht zu empfehlen.

Sagt mein Kumpel, der 1,96 m ist.

6,5cm aufgepolstert?

Das muss schon komisch aussehen.....

Z900 Scrambler. Ich kann auch mit meiner Hercules fahren und bin auch 1,87 m groß. Die Z900 ist ja echt kein kleines Mopped, aber das war ja nicht Thema hier, eher die wahnsinnige Kilometerzahl auf der Uhr.

Mfg

Laut Website Kawasaki Deutschland kostet die Z900 70 kw 2025 Modell € 9.945 inkl. Überführung. Für mich wäre das die bessere Wahl (2 Jahre Gewährleistung, Elektronik überarbeitet, ein besseres Dashbord). Bei der Gebrauchten kommen noch Kosten für HU und Service dazu.

Bliebe nur die Frage, nach der Lieferzeit der Neuen.

Gruss Jerry

2-3 Monate war es Anfang des Jahres. Wird jetzt nicht besser sein.

Deine Antwort