2.0 Turbo GTS Endschalldämpfer

Opel Vectra C

Hallo zusammen,
was für Endschalldämpfer Duplex für einen Vectra C GTS würdet ihr empfehlen?
Was ist für mich wichtig, dass die Anlage an der Wagen ungefähr genau so, wie originale aussieht. Wenn es geht, mit Bilder
Danke

34 Antworten

Kürzlich das Rohr mit dem Flexteil verbauen lassen, hat einwandfrei gepasst.

Ganz ehrlich leg noch etwas drauf und kauf etwas das passt und für die Ewigkeit ist z.B das hier

Weisst jemand die GM Nummer, den Originalen EDS von Z20NET? Sind die gleich mit EDS von 2.2 Direckt oder bei dem ist kleiner Rohrdurchmesser?

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:09:27 Uhr:

Ganz ehrlich leg noch etwas drauf und kauf etwas das passt und für die Ewigkeit ist z.B das hier

Ganz ehrlich, der preis ist ja mindestens 50 prozent vom fahrzeugwert, und das für einen auspuff?..

Ähnliche Themen

So wenig würde ich meinen Wagen nicht einschätzen!

Ich habe mir extra jeglichen Kommentar gespart weil ich mich auch gefragt habe woher er den Wert wissen will...

Geh mal mit einem vectra c in die schwake-LISTE und schau mal nach, viell. Noch 10 jahre alt usw. Da tränen dir die augen. Unabhängig davon, dass dir dein auto wahrscheinlich mehr wert ist, zumal der 2,0 T ein gutes Teil ist.Hatten auch vor ca. 3 jahren so einen als Gts, motor u. Getriebe fein, rest grottig, einfach zuviele defekte!
Typischer Opel halt, leider. Ich denke , die heutigen modelle sind endlich wieder qualitativ etwas besser aber unterm strich nur schwer auf dauer konkurrenzfähig und nur über den preis verkaufbar.

Zitat:

@quantas schrieb am 18. Juli 2015 um 18:09:16 Uhr:

Geh mal mit einem vectra c in die schwake-LISTE und schau mal nach, viell. Noch 10 jahre alt usw. Da tränen dir die augen. Unabhängig davon, dass dir dein auto wahrscheinlich mehr wert ist, zumal der 2,0 T ein gutes Teil ist.Hatten auch vor ca. 3 jahren so einen als Gts, motor u. Getriebe fein, rest grottig, einfach zuviele defekte!
Typischer Opel halt, leider. Ich denke , die heutigen modelle sind endlich wieder qualitativ etwas besser aber unterm strich nur schwer auf dauer konkurrenzfähig und nur über den preis verkaufbar.

Da kann ich und mein Bruder nicht zustimmen! Ich fahre meinen seid 2005 und mein Bruder nen 2.2 seid 3 jahren! Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir keine Probleme mit unseren Veccis! Es werden immer nur schneller die negativen Seiten aufgezählt und verbreitet als die guten!

quantas
Was für ein Auto fährst du?

VW Golf 3 Cab. Bauj. 97 seit ca. 10 Jahren und davor, ab 1978 so ca. 25 verschiedene Typen verschiedener Marken, darunter auch einige Opel-Modelle u.a. Vectra c Kombi.
Meine Meinung zum Vecci C bezog sich auf die Erfahrungen mit C Kombi und den GTS 2,0 T meines Sohnes, den er vor ca. 4 Jahren mal für ca. 2 Jahre fuhr.
Wenn ihr andere Erfahrungen mit dem Modell habt, dann herzlichen Glückwunsch an euch, das Konzept ist wahrlich nicht schlecht, doch irgendwo klemmts m.M. mit der Zuverlässigkeit dieser Modellreihen. Das mit dem halben Fahrzeugwert für den Auspuff, war meinerseits sicher etwas zu provokant! Zumindest rostet der Vecci C nicht so arg, wie manch andere wesentlich teurere Kisten aus angeblich gutem Hause!

Also ich kann 7 Jahre, 78tkm und zwei defekte Glühbirnchen gegensteuern 🙂

Gut, Montagsmodelle gibt es immer, aber ich bin auch kein zurückhaltender Fahrer...

Ich will das Thema noch mal rausholen...
Im Jahr 2015, habe ich komplette Abgasanlage ab Turbolader gewechselt, also Katalysator habe ich von original GM Opel gekauft, den Rest bzw Hosenrohr, Y-Rohr und beide Endschalldämpfer von Eberspächer.
Alle vier Teile von Eberspächer waren/sind 100% identisch mit originalen GM-Teile..
Jetzt warum ich das Thema noch mal rausholen möchte, weil ich irgendwann mindestens die beiden Endschalldämpfer noch mal wechseln musste...
Weil mir persönlich der originale Blick besser gefällt, würde ich die gleichen ESD nehmen..., leider ist heute der linke ESD von Eberspächer nicht mehr lieferbarl
Eventuell hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?
hier ist ein Bild wie mein Wagen heute aussieht.

.jpg

Ich habe seid 2008 eine Bastuckanlage verbaut. Die Obtik gleicht der Originalanlage, nur größere Endrohre!

Zitat:

@Vectra-GTS578 schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:55:11 Uhr:

Ich habe seid 2008 eine Bastuckanlage verbaut. Die Obtik gleicht der Originalanlage, nur größere Endrohre!

Dein Wagen kenne ich, du hast mir damals die Bilder zu schicken lassen, weil ich viel von der schlechten Qualität des Bastucks(bzw. dass sich verschlechtert hat) gelesen habe und ein sehr günstiges Angebot von Eberspächer bekommen habe, habe ich mich für Erberspächer entschieden..

Ich hab noch neuwertige gebrauchte.

Deine Antwort