2.0 Turbo (200PS) vs. 1.9 CDTI
Bin zwischen diesen beiden Varianten hin und her gerissen....
Wie würdet ihr entscheiden und warum...
Thanks and greezz
18 Antworten
Ich würd, wenn nicht ums Geld geht, und du auf den Platz verzichten kannst, auch den Astra mit 200 Turbo PS bevorzugen!
Zitat:
Meiner Meinung nach sind 150 Diesel-PS nicht zu verachten. Klar dass der 200PS Turbo punkto Fahrleistungen die Nase vorn hat, fragt sich nur wie oft man diese Überlegenheit auch nutzen kann.
Was heisst hier wie oft man sie ausnutzen kann??? Du kannst sie immer ausnutzen wenn du nur mal kurz aufs Gas drückst, des reicht schon! Es muss nicht immer heißen dass man die Mehrleistung mit Endgeschwindigkeit definiert wird! Die Mehrleistung macht sich meistens mit dem besseren Beschleunigungsvermögen bemerkbar; und Beschleunigung kann man "ÜBERALL" ausübern! Ob in der Stadt (natürlich nur bis 50KM/H aber geht natürlich auch mehr ;-) und auf Zwischensprints! Man erlebt die Mehrleistung bei 50 Mehrps bei jedem Gasstoß! Insofern stimmt diese Aussage nicht!
Gruß Typhon!
hi !!
ich würde natürlich auch klar zum benziner tendieren, will die 200 ps nicht mehr missen. ausserdem ist die 200ps maschine sicher nicht großartig unterlegen beim durchzug, drehmoment ist da ja auch genug vorhanden.
gruss
gurke
warte doch einfach bis 2005... habe bei auto motor und sport gelesen das dann 2 diesel mit der registeraufladung kommt. mit 180 und 212 ps
später wird dann ein opc-astra mit 240 ps kommen...
Ja, das stimmt fast:
Fuer den Vectra C 212 PS Registeraufladung
Fuer den Astra GTC 180 PS
Fuer den Astra GTC 230 oder 240 PS