ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. DEZENTE Leistungssteigerung für 1.9 CDTI 150 PS

DEZENTE Leistungssteigerung für 1.9 CDTI 150 PS

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 11:22

Vorab: habe die Suche benutzt,allerdings frage ich trotzdem nochmal nach :rolleyes:

Gibt es für den 1.9 CDTI 150 PS eine dezente Leistungssteigerung?

Es ist hier immer die Rede von 190 PS und mehr.

Brauche ich garnicht. Unter dezent verstehe ich max. 170 PS.

- Denke immer auch an das Material ;)

Mir geht es hauptsächlich um das Ansprechverhalten (beim Überholen etc...)

Vmax ist für mich nicht maßgeblich (wann kann man schon mal <200km/h fahren :rolleyes::p )

Kann sowas auch der FOH machen? (also so einen Chip besorgen und einbauen)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zum Überholen reicht auch die Serie,oder läuft er nicht richtig?;):) Von 150-max.170,da kannst'e es gleich so lassen! Wenn dann EDS mit ner richtigen Anpassung,aber nicht so nen Scheiß Chip.Nur dann haste halt wieder die 190-200Ps,kannste aber auf die Sporttaste legen lassen,wenn vorhanden. Der neue Tacho macht's nicht alleine,wa?:rolleyes::p

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:17

Ist halt schade, dass beim Astra H der 150 PS Diesel die Top Motorisierung war.(unter den Dieseln!)

Also von einem Chip hälst du garnichts?

Ja,die Sporttaste ist vorhanden.In Verbindung mit IDS+

Ich habe einfach bedenken, dass Getriebe etc diese Leistung auf Dauer aushalten.

Hatte beim 2.0 Turbo (170 PS Serie) schon einen Getriebeschaden.

Das M32 ist einfach nicht für seine Haltbarkeit bekannt.

Naja der "innovations" Tacho ist nicht gerade sportlich geraten :p

um nicht zu sagen ist einfach der normale ohne Silber oder ähnliches.

Ich finde passt nicht zu OPC Line Schaltknauf Recaro sitzen und schwarzem "Klavierlack" :D

Ne halt ich nicht's von brauch ich auch gar nicht,meiner läuft Top.;) Finde der 150 PSer läuft eigentlich super,mit nem Chip würde ich mir nur noch mehr Sorgen machen,wegen der AGR,DPF,Drallklappen Geschichten. Da kommt sicher ne ganze Ladung mehr Ruß an.Das Getriebe scheint aber nicht unbedingt das Ärgernis zu sein,hier fahren zur genüge einige EDS und sogar noch ne Schippe mehr.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:31

Fahre momentan den Astra J Sports Tourer 2.0 CDTI 165 PS.

-Allerdings ohne Sportfahrwerk oder ähnliches,

und das geht garnicht. Legt sich in jede minimale Kurve wie blöd.

Der Motor ist nicht gerade sportlich zu fahren bzw. nicht besonders drehwillig.

An jeder minimalen Steigung muss man zurück schalten,nervig für die PS.

Jetzt habe ich schon vorab bedenken, dass der 1.9 CDTI 150 PS

noch "langsamer" ist.

Oder kann man die beiden Motoren nicht miteinander vergleichen?

Nie im Leben der J ist schwerer und lahmer. Ich habe voriges Jahr von meinen FOH Chef(kenn ich sehr gut) den Insignia 2,0 CDTI 4x4 Biturbo mit glaub ich 193 oder 196 PS gehabt.Für mich kam der extrem lahm rüber,hatte mir da mehr erhofft,was für ne Krücke.Ich würde sagen da kann ich dicke mithalten,was war ich froh wieder in meinem zu sitzen.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:42

*PUH* erleichtert!

Verstehst du meine Bedenken,man denkt "jetzt hast du 165PS und es ist dir eigentlich zu langsam, wie sind dann wohl 150 PS" :eek:

Und der 2.0 Turbo frisst mir zu viel.

Fahre zu viel um einen Benziner nehmen zu können (bzw. seh es nicht ein das ist hochgerechnet ein toller Urlaub im Jahr :D )

Dann lohnt es sich vielleicht doch den Wagen Probe zu fahren ;)

Hatte mal den Insignia 2.0 CDTI Biturbo als Limousine mit AT und 4x4

Ich war sowas von enttäuscht!Da ging garnix.

Hast du auch IDS+ ?

Wie liegt deiner in den Kurven?Gut?

Wohne im Schwarzwald,und da hat es fast nur Kurven.

Ohne gutes Fahrwerk die Hölle,merke ich gerade.

Habe mir das nicht so schlimm vorgestellt ohne Sportfahrwerk,da ich bisher immer eines an Bord hatte

und somit verwöhnt war bzw es als "normal" empfunden habe....

Wie ein Brett dank IDS+H&R 35mm Federn und 8,5J/18/ET35 Felgen!;)

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:47

Das reine IDS+ dürfte aber auch reichen oder?

Wenn du nur mit Sporttaste fährst vielleicht,aber mir war es ohne etwas zu weich. Jetzt finde ich es super ob mit oder ohne,vorher war er mir in den Kurven etwas zu schwammig.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:58

Jetzt kannst dir vorstellen wie ich jeden Tag leide

in einem Astra J ST ohne jegliches Sportfahrwerk ;)

Hast du den ohne Probefahrt gekauft,oder gewonnen?;) Dann wär's ja egal! Such dir ne OPC-line mit Vollausstattung dann haste alles was es braucht,auch Navi!

Gruß

am 5. Juli 2015 um 13:04

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 5. Juli 2015 um 14:26:24 Uhr:

Ne halt ich nicht's von brauch ich auch gar nicht,meiner läuft Top.;) Finde der 150 PSer läuft eigentlich super,mit nem Chip würde ich mir nur noch mehr Sorgen machen,wegen der AGR,DPF,Drallklappen Geschichten. Da kommt sicher ne ganze Ladung mehr Ruß an.Das Getriebe scheint aber nicht unbedingt das Ärgernis zu sein,hier fahren zur genüge einige EDS und sogar noch ne Schippe mehr.

Gruß

Du sag mal , ist der DT eigentlich deiner Meinung nach genau so standfest wie der DTH ? Ich hatte mich mal bisschen auf der Seite von EDS belesen und von 120 auf 150 PS mit agielerem Ansprechen vom Gas her , ist schon interessant . Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:06

Leider gibt es die echt selten! (Vom Händler)

Privat will ich nicht.Wenn de was schönes hast her mit dem Link :D

Glaub da gibt es keine Unterschiede, die Motoren sind nicht das Problem sondern die Anbauteile,wie AGR und beim DTH die Drallklappen. Da brauchst du dir keine Sorgen drüber machen,der Motor hält das allemal aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. DEZENTE Leistungssteigerung für 1.9 CDTI 150 PS