2,0 TS . Nach 176000 km ein Turbo oder Kompressor spendieren?

Alfa Romeo

Hallo,

mein 156 ist jetzt 6 Jahre alt, hat 176000 km ist aber top gepflegt, Motor bereitete noch keine Probleme.
Will den Wagen noch so lange wie möglich fahren.
Gut, 155 PS sind nicht gerade wenig aber ab und zu habe ich den Wunsch nach mehr Leistung. Mir ist auch als mal der Gedanke gekommen, nen Turbo oder Kompressor-Kit dem Wagen zu spendieren. Ist aber halt mit mindestens 4000 Euro zu verbuchen !?
Der Wagen hat noch einen Wert von ca. 5500 €
Ich hänge sehr an den Wagen aber was meint ihr?
Lohnt sich der Umbau noch mit diesen Kilometern ?

Gruß, Andi

30 Antworten

der 155PS 2 liter hat auch "nur" euro 2, allerdings hat der V6 TB nur euro 1, lässt sich aber denke ich auf euro 2 umschreiben, da gibts so ne bescheinigung von alfa.

hallo KLE Ch 34!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht os recht wie er sich das mit Umbau vorstellt. zudem war ihm mein 2,5 zu teuer. der Umbau mit allem drum und dran wird sicher auch nicht billiger als mein 2,5. Und dann hast ein Auto das dir nie mehr irgendjemand abkauft. ein 2,5 wäre bei weitem die beste (und vernünftigste) lösung. Eine totale Schnapsidee ist das! Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

hallo KLE Ch 34!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht os recht wie er sich das mit Umbau vorstellt. zudem war ihm mein 2,5 zu teuer. der Umbau mit allem drum und dran wird sicher auch nicht billiger als mein 2,5. Und dann hast ein Auto das dir nie mehr irgendjemand abkauft. ein 2,5 wäre bei weitem die beste (und vernünftigste) lösung. Eine totale Schnapsidee ist das! Sorry!

Dein Kiste ist ja auch zu teuer, für 2500 € mehr gibts nen GTA.

Hallo Mumins. du träumst wohl! Schau mal ins Internet und dann zeig mir nen GTA für 15 000 Euro mit ähnlichen Kilometern. Komm lass mal sehen wo dein GTA für 15 000 Euro ist! Außer einer in Tschechien ! Und dann vergleich mal noch wie viel ein mit meinem vergleichbarer 2,5 kostet. Würde mich echt interessieren. Wenn du nämlich nen GTA für 15 000 mit nicht mehr als 50 000 KM findest dann kauf ich den morgen sofort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Mumins. du träumst wohl! Schau mal ins Internet und dann zeig mir nen GTA für 15 000 Euro mit ähnlichen Kilometern. Komm lass mal sehen wo dein GTA für 15 000 Euro ist! Außer einer in Tschechien ! Und dann vergleich mal noch wie viel ein mit meinem vergleichbarer 2,5 kostet. Würde mich echt interessieren. Wenn du nämlich nen GTA für 15 000 mit nicht mehr als 50 000 KM findest dann kauf ich den morgen sofort.

Tut mir leid, aber da muss ich ihm schon recht geben - wenn man ohne Zeitdruck etwas sucht und die Angebote in den üblichen Börsen beobachtet, kann man da schon fündig werden. Ein Bekannter hat z.B. vor über einem halben Jahr einen 156GTA SW mit ca. 60Tkm für ca. 16.000 Euro gekauft, direkt von der Scuola Sportiva, mit Käfig und einigen anderen Goodies wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Christian

Ihr seid lustig. Mal langsam für euch. 16 000 minus 12500 ist 3 500, oder? dazu noch etws mehr KM. Und wen interessiert schon ein Käfig? Wenn man also nur die reinen daten nschaut, dann war dieser GTA 3 500 - 4 000 Euro teurer.

Zitat:

Ihr seid lustig. Mal langsam für euch. 16 000 minus 12500 ist 3 500, oder? dazu noch etws mehr KM. Und wen interessiert schon ein Käfig? Wenn man also nur die reinen daten nschaut, dann war dieser GTA 3 500 - 4 000 Euro teurer.

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen - du brauchst dich auch nicht zu verteidigen. Ich habe weder deinen Preis kommentiert, noch angezweifelt, dass du den VK erzielst. Wird sich schon zeigen.

Ich habe lediglich der Aussage zugestimmt, dass für ca. 15000 bereits ein GTA zu bekommen ist, und ein entsprechendes Beispiel (von vor einem halben Jahr) gebracht.

Gruß

Christian

Was jetzt 15 000 oder 16 000? Ich finde 1000 Euro Unterrschied sind nicht egal. Mir gings ja nur darum, zu zeigen ,dass hier Preise angegeben werden, die, wenn man im Internet sucht, in keinster Weise realitisch sind. Dass es da mal einen gibt, der aus irgendeinem grund billig ist, mag schon sein, aber der Durchschnittspreis für nen vergleichbaren GTA ist bei weitem nicht bei 15 - 16 000 Euro. Außer er kommt aus Tschechien.

Zitat:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

@ Lancia
hat es schneller mitgeteilt🙂 Natürlich bekomme ich für 15 tsd. und bei guter Verhandlung auch weniger einen GTA. Wo ist das Problem?

Gruß Lothar

1. GTA: Gesamtlaufleistung 150 000 Km. mal genauer lesen!

2. GTA:_ 69 000 KM und ca. 8 Monate älter. aber das ist ja wahrscheinlich unerheblich oder?

3. GTA: ja, der ist ok. Kostet aber eben 16 000. Und 16 000 minus 12 500 ist halt wieder 3 500. Und nicht 2 500.

@tanebah. EINEN GTA schon ,aber keinen mit 50 000 KM und Bj. Ende 2002

Und nochmal zum Mitschreiben: Mir gehts hier nicht um einzelne Preise, sondern um den Durschnittspreis!!!!! Einzelne billige gibt es immer. Aus welchen Gründen auch immer. Oder meint ihr die, die ihren GTA billig verkaufen tun dies aus Dummheit. Das muss meist auch irgendeinen Grund haben, wenn der Preis vom Durschnitt sehr stark abweicht. Der dritte GTA könnte z.B. meiner Meinung nach ein Mietauto gewesen sein. Werde dort mal nachfragen.

Ist das hier ein Kinderforum???
Ihr habt ja große Sorgen... In meinem Autoleben habe ich bis jetzt ca 50 Autos gekauft und keinen ( weder Neu noch gebraucht) zu dem Angebotspreis!
Ihr streitet Euch hier wegen 1 oder 2 tsd. Euronen🙂 lächerlich die nicht beim handeln zu erwirtschaften!

Für einen 156 12.5 zu verlangen, davon kann man ja mehrere im Internet finden ( ich weiß PA Volker Austattung etc. ist aber alles gleich gut!) ... glaube kaum das jemand nicht bei 11 oder 11.5 das Geld ergreift was ich cash auf die Haube lege🙄 Das Volk ist doch pleite!

Aber schreibt schön weiter - manchmal ist es sogar lustig😁

Gruß Lothar

@tanebah!
Siehst du und da liegt mein Vorteil. Ich will, muss aber nicht verkaufen! Soll das ein Angebot über 11 500 gewesen sein ? Ein ernsthaftes meine ich?

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

@ Lancia
hat es schneller mitgeteilt🙂 Natürlich bekomme ich für 15 tsd. und bei guter Verhandlung auch weniger einen GTA. Wo ist das Problem?

Gruß Lothar

ich hab nur gezeigt das es GTA für 15000 euro gibt ich hab nie behauptet das volkers angebot zu teuer ist 😉

ich würd sagen wieder zurück zum eigentlichen thema .

Übrigens: Der GTA für 15 900 in Düsseldorf ist ein Unfallwagen! Steht bei der Anzeige bei autoscout icht dabei, aber bei der bei mobile. de. So viel zu nem GTA für 15 000 Euro, der mit meinem 2,5 vergleichbar ist.

Deine Antwort