2.0 Toppspeed? Pure Langeweilefrage
Ich habe am Sa mal on Tour meine Topspeed angetestet.
Tacho ca. 210
GPS 201
195er Reifen
-10 Grad
windstill
Da es kein wirklich schönes fahren mit 2 Litern ist ... mein Bedarf damit auch schon wieder gestillt. ;-)
Was gehen eure 2 Liter so? Wo liegt meiner in der Serienstreung so?
21 Antworten
1.9 TDI 130PS PD
berg ab windstill 195er Reifen Tacho 235
gerade windstill 225er Reifen Tacho 210
Also bis 190km/h gehts relativ schnell... Und dann ganz gemütlich und träge bis ca. 205 km/h lt Tacho. (3km/h ist der Automatik langsamer, 2km/h geht dein Tacho wohl weiter vor als meiner 😁 )
Windstill, 195er Winterreifen, grade Stecke.
Bergrunter auch mal 210km/h, bergrunter mit Rückenwind, Heimweh und angelegten Ohren auch mal 215km/h 😁
Naja wenn ich schnell fahren will nehme ich den 320d E90, der packt auch mal 240km/h 🙂
MFG Markus
320d 240?
habe mir schon überlegt mal ne Prob. Fahrt mit dem 330d zu machen, was schafft der denn so?
Oder regelt der bei 250 ab?
Zitat:
Original geschrieben von golfIVspoern1
Oder regelt der bei 250 ab?
volltreffer
Ähnliche Themen
Hiho!
Bei eurer ganzen Heizerei würde ich doch gerne mal den Verbrauch in dem Bereich wissen. Ich habe meinen bisher noch nicht so hoch getreten, wird ja kaum warm in diesem Winter. Aber nach meinen Erfahrungen mit ca. 170, müsste er dann bestimmt bei so 18 - 20 Litern sein...
also bei vollgas nur 10liter!!! ;-) im gegensatz zu den normalen 5,5!
was 10 Liter? Wenn ich von Potsdam nach Berlin (105km)fahren mit Vollgas da wo geht dann bin ick da locker bei ca 15-16 Liter...
Oha. Hier werden wieder S******längen verglichen 😉 Herrlich.
Aber 210 laut Tacho funktioniert mit den Sommerreifen, knappe, "echte" 200.
Mit den Winterreifen hab ich es noch nicht probiert diesen Winter. (an den letzten Winter kann ich micht nicht erinnern.. 😕 )
Mir reicht auch das ausfahren der Gänge bis 160-180kkm/h.
Also meine läuft laut Tacho auch max. 210 km/h, aber das ist wirklich der max. Wert bei Bergab und Rückenwind *grins*
Ach, 225er Reifen SportContact 2...
Aber mein Auto wird ja auch schon immer viel früher abgeriegelt!!!
Bei 160 ist es noch nen freundliches "MARK!!! ras nicht so...."
Bei 170 "MAAARK, sag mal, rede ich spanisch..."
Bei 180 Da wird schon nicht mehr geredet, sondern es sprechen Taten, Ellenbogen in die Rippen, Dank Mittelarmlehne nicht sonderlich schmerzhaft...
Bei 190 "MAAAAAAAAAARRRRKKKKKK, mit dir fahr ich nie wieder Auto....
Bei 200 hört der Spaß auf, und ich muss mit aller Macht darauf konzentrieren, bei all diesen Schlägen und Schreien nicht die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren....
Bei 210, dieser Moment dauert meistens nur hunderstel Sekunden, da irgendwan kurz daruaf aus irgendeinem Grund abgebremst werden muss, oder ne Steigung kommt....
Darum gibt es hier keine gezielten Reaktionen....
Jaaaaaaaa, so ist das Leben als Ehekrüppel!!! *lach*
Nette Geschichte. 😉
Hat evtl etwas mit dem Namen zu tun, den kann man nämlich wunderbar in Schimpfe einbauen. 🙄
Ich krieg nur an den Kopf geworfen das meiner ja nichtmal 200 fährt, ich versuch das dann immer mit Prestige und hab ich gar nicht nötig zu verargumentieren....😁 Hab aber auch nur nen kleinen schnuckeligen 1,4er 😁 😉 Beliebtes Argument ist auch immer wieder 'Was kann ich dafür das der bei 185 in den roten dreht, das hat VW verbockt!' 😁
Ich glaube wenn ich meiner Frau nen 1.4er hinstellen würde, dann hätte ich auch bei ihr verschissen!!! *lach*
Aber das mit dem roten Drehzahlbereich kenn ich nur vom Golf V GTI, meinen Bora krieg ich da so gut wie nie hin.... *grins*
Ganz ehrlich, wenn auch OT:
Wenn jemand meint mir erzählen zu müssen, dass mein Auto zu lahm wäre, egal ob Freundin, Freund, Arbeitskollege oder Vorgesetzter, ist meine Antwort (je nach Person unterschiedlich formuliert oder gedacht)
Tut mir leid, dass ich anstatt einem schnelleren Auto Eier in der Hose habe.
Zählt für mich zu den kleinkarriertesten Dingen wo gibt..
@kami: Sehe ich genau so. Lieber mit 80 und Stil über die Autobahn, als mit 270 über die linke Spur und Krautsalat-Niveau.
Ist mir völlig Latte ob andere mein Auto schnell genug finden, meistens bleibt der Tacho eh bei 140 hängen weils ne angenehme Reisegeschwindigkeit ist. NUr wenn ichs mal etwas eiliger habe fahre ich den Wagen aus, bringt effektiv gesehen vielleicht 5-10 Minuten auf 100 Km, aber man machts trotzdem.
Schließe Mich FallSoWireless an, lieber gemütlich als Non-Verkehrs-Hindernis fahren als den Dauerlinksfahrer zu miemen und zu meinen nur weil ich 250 fahr verdoppelt sich mein Ei-Umfang im QUadrat 😁
@ first_mark:
Das mit dem roten Bereich schafft man beim 1,4er vergleichsweise einfach, ein wenig Rückenwind bzw. güntige BEdingungen reichen dafür schon aus, der dreht ja bei 170 schon kurz vor Feierabend 😉
EDIT.
Heute krieg ich meinen kleinen Finger einfach nicht schnell genug von der Shift-Taste 🙄