2.0 TFSI: Turbolader ausbauen
Guten Tag liebe Gemeinde,
hab heute begonnen meinen Turbolader auszubauen, was garnicht so einfach ist... 🙂
Alle relevanten Teile sind soweit schon abgebaut, jedoch kriege ich den Turbolader so ohne weiteres nicht raus.
Und mit sinnloser Kraft rangehen ist auch ausgeschlossen!
Evtl muss ja doch noch etwas demontiert werden..
Nun wollte ich deshalb fragen ob es evtl eine detaillierte Anleitung zum Ein/Ausbau gibt (evtl Link oder pdf Datei?!) oder ob das jemand beim 2.0TFSI schon gemacht hat und mir 1-2 Dinge erklären kann dazu per pn/thread/ etc....?
besten dank schonmal im voraus
gruß
waldy
p.s. Suchmaschine habe ich zu dem Thema heute und die letzten Tage schon mehrfach bemüht,
jedoch ohne Ergebnisse
Beste Antwort im Thema
berlin?
turbo?
ich hatte die adresse:
http://www.turbozentrum.de/
mft hat ja kein ladenlokal mehr in berlin
31 Antworten
Hallo
Kan mir jemand sagen wie ich zu der Mutter von Krümmer komme die 2 von der Zahnriemen seite unten
Moin Leute, wäre es eventuell möglich auch so eine ominöse PN zu bekommen?! :-) Wollte mich auch gerne dran machen den Turbo auszubauen :-).
Hallo Leute, bei mir ist gestern das Turbo verreckt. Hat jemand aus/Einbau Anleitung?
Danke in voraus.
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
ich bin noch neu hier und wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Turbos schicken kann? Ich habe einen S3 8p CDLA Baujahr Oktober 2008. Danke euch!🙂
VG
ihr findet die anleitung für euren wagen unter dem portal "erwin audi" das koster 7€ für eine stunde und man kann sich die detaillierte bebilderte anleitung runterladen!
Zitat:
@weolli0808 schrieb am 1. Mai 2012 um 20:26:53 Uhr:
Du hast ne PN 😉
Hallo,
ich bin auch gerade dabei bzw. fange gerade an.
Wäre es eventuell möglich mir die Anleitung auch zukommen zu lassen, das würde mit unheimlich helfen.
Ich danke schon mal..
Mit freundlichen Grüßen
Wieso verrecken denn bei euch reihenweise die Turbo´s?
Habt ihr ein Tuning drauf und fährt nur Bleifuß? 😉
Wie viele km hat denn der Turbo gehalten?
LG
Also bei unserem ist es der meiner Frau, sie ist aber selber schuld.
Sie kam eines Abends nach Hause und sagte
"Schatz schau mal nach dem Auto, der will seit 2 Tagen Wasser."
Ich also zum Auto --> Zündung an --> blödes Gesicht --> Zündung aus --> rein ins Haus.
Habe dann erstmal erklärt das diese Kanne "wenig Öl" und nicht wenig Wasser bedeutet.
Auf die Frage von andi_147: Er hat jetzt 165.000km runter.
Aber die Meldung "wenig Öl" zeigt doch nur an, dass der Ölstand am Minimum ist?
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, aber da müsste man doch noch zwei Tage mit fahren können, ohne dass etwas kaputt geht, wenn man jetzt nicht gerade mit Bleifuß über die Autobahn schrotet?
Servus, muss das mal hoch holen hier - ist es sehr aufwändig bei einem 8PA 2.0TFSI Quattro den turbo auszubauen bzw zu tauschen? Von oben kommt man ja kaum ran, von unten aber auch nicht so recht... Oder müsste der Motor dazu erstmal ausgebaut werden?
Hi, ich muss leider bei meinen Audi A4 b7 avant 2.0 TFSI mit 200ps den Turbo ausbauen, leider finde ich nur keine Anleitung im Internet. Wäre es vielleicht möglich, eine hier geschickt zu bekommen? vielen Dank schon mal im voraus