2.0 TFSI Tuning + Prüfstandsmessung
Hi !
hat von euch jemand vielleicht ein Tuning vom 2.0TFSI quattro inkl. Prüfstandmessung machen lassen (Messung vorher/nachher) ?
Meine Serienleistung beträgt lt. Prüfstand genau 211PS ! im optimierten Zustand komme ich allerdings NUR auf 227-230PS (sowohl bei MTM als auch bei einem alternativen Anbieter).
Ich habe einen Vergleich eines A5 2.0TFSI (Frontantrieb) bei dem die Leistung von 180 - 250PS gesteigert wurde.
(selber Prüfstand - alle Parameter gleich).
meine bzw. die des A5 stimmen so gut wie überein (ladedruck, etc...) - beim A5 geht's bis 250 - bei meinem nur bis 230PS.
hätte jemand von euch eine Ahnung, woran das Liegen könnte ?
thx
L.
Beste Antwort im Thema
Das war mal ein super Tip. Hat er.
Bei uns laufen auch so schon genug Gestxxxx rum. Danke!!
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
HI!
Sorry, aber da hat dir wohl jemand gut was vorgemacht ;-)
Deine 0,85 ist total willkürlich.
Richtig, Radleistung wäre geringer als deine Motorleistung, nur müsste das auch aus deinem Diagramm INKL. Korrektur nach DIN xxxxx Faktor auch herausgehen! Dort stünde dann nämlich die errechnete Motorleistung!
Da dies hier nicht zu sehen ist, haben die wohl, kA nach welchem Faktor korrigiert deine Motorleistung mit ~240PS beziffert!
Also entweder ist das nicht die ganze Pracht des Diagramms, oder du hast halt "nur" 240 PS.
Würde jetzt nochmal ne Messung mit DS Dynamik interessieren :-)
P.S.
Hier mal ein Bsp. Link:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687024
LG
Genau so sieht es aus, da helfen auch keine "Schwuchtel" Kommentare des TE zu einem meiner Fahrzeuge. Man was bist Du denn für ein Schwachkopf. Stellst hier ein Screenshot von einem Dyno Ergebnis rein, dei dem die relevanten Daten/Korrekturen nicht aufgeführt sind, dann schreibst Du so ein paar blöde Kommentare wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug weggenommen hast, bringst Zitate um die es hier nicht geht, schreibst dann einfach wieder irgendwelchen Mist. Und wenn dann jemand nicht Deiner Meinung ist dann wird die Frage der Schulbildung gebracht. Solche Typen mag doch jeder, oder ?
Am besten ist wir geben Dir alle Recht und Du bist der größte, best und schlauste hier von allen.
ist ja geil Geronimo, hat er Dich auch angemacht? Der Typ hat echt eine Vollmeise!!! Bei mir hat er auch ins Profil gepostet. "Mein Auto sieht aus wie ein Müllwagen, lässt wohl auf meinen Job schließen etc" - ich bin ein "Arschloch und Hurensohn". Was soll das?
Wenn er Mist hier rein schreibt, dann muss er mit Kritik leben. Wenn er damit nicht klar kommt, dann ist er hier falsch. Soll er sich doch selber auf die Schulter klopfen, wie toll sein Chip ist. Mir geht´s am Ar...vorbei. Wenn der immer so reagiert, wird der hier im Forum eh nicht alt
@Geronimo
P.S. um hier keinen falschen zu beschuldigen, wir beide meinen den User jerryx2000, nicht den Threadersteller.
Zitat:
Original geschrieben von jerryx2000
xxxxx
Zitat:
Zitat:
xxxxx

Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Zitat:
Er hat gemerkt das das Ding 3 Jahre alt ist! Er wollte bestimmt antworten.
ich wollte meine Posts löschen. weiss jemand wie?
Ist doch ok so! Kann passieren das man nicht genau hinguckt?
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Tfsi mit 211PS / 350Nm und mein Bekannter fährt ein BMW E90 330i mit 272 PS / 320Nm.
Wenn ich mein Auto jetzt chippen lassen würde, müsste ich ihn doch meine Rückleuchten sehen lassen oder?!
Stell die Frage am besten im E90 Forum. Die kennen sich da sicher besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
LOL
Zitat:
Und hunderte von deinen E90 Kumpels sind dir hier her gefolgt und haben munter "Danke" gedrückt(?). Seltsamer Herdentrieb

.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Und hunderte von deinen E90 Kumpels sind dir hier her gefolgt und haben munter "Danke" gedrückt(?). Seltsamer Herdentrieb.
Ich sie nix gerufen ... außerdem bin ich selbst etwas verwundert ...
Zitat:
@vplus1990 schrieb am 10. Mai 2014 um 19:01:18 Uhr:
Ich fahre ein Audi A4 2.0 Tfsi mit 211PS / 350Nm und mein Bekannter fährt ein BMW E90 330i mit 272 PS / 320Nm.
Wenn ich mein Auto jetzt chippen lassen würde, müsste ich ihn doch meine Rückleuchten sehen lassen oder?!
Locker easy 270-280 mit abgasanlage
Und der bmw ist geschichte
Lg