2.0 TFSI Thread
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen (insb. 2.0 TFSI) Themen diskutieren.
Ich fange auch gleich mal an... Wieviel Km habt ihr schon drauf - mit dem ersten Motor...:-D. Bei mir sind's nur 85Tausend.
339 Antworten
Ich hab es gemacht schaden tut es bestimmt nicht.habe jetzt ein neues Problem meine Temperatur anzeige spinnt braucht Ewing bis er die soll erreicht und manchmal geht die Temperatur anzeige auch wieder einfach runter.
Wenn er lang braucht zum halbwegs warm zu werden, ist wahrscheinlich der Thermostat hinüber.
Meiner erreicht das Soll nur auf der AB, wird aber recht schnell ca.70 C.
Hi, war bei mir auch so, sogar am Ende immer auf 50 stehen blieb. Hab dann den Thermostat getauscht(nicht ganz einfach aber geht) und seit dem ist alles top, nach kurzer Zeit 90 Grad!
Habt ihr zufällig eine Teilenummern dafür ?
Ähnliche Themen
So eine Zange hilft Dir bei der Montage.... http://www.ebay.de/.../371529766286?...
Gruß, Christoph/Torf
Guten Tag an alle. Nun hat meiner wieder was in den Fehlerspeicher geschrieben. Diesmal Verbrennungsaussetzer am Zylinder 1. Meine Werkstatt weiß nun auch nicht mehr weiter wollen auch nicht wild drauf los wechseln. Hat noch einer einen guten Tipp für mich wollte am WE eigentlich mit der Familie in den Harz fahren. Danke
Die haben wir schon getestet. Haben eine neue gekauft und auf allen Zylindern drauf gehabt. Keinen Erfolg. Oder sollte man alle vier auf einmal wechseln
Ich würde es neu machen zusammen mit den Zündkerzen sonst würde ich nur die Kerzen tauschen
Auch Mal die Kabel untersuchen die zu den Zündspulen gehen
Also Zündkerzen sind neu. Kabel haben wir alle durchgeschaut. Sehen gut aus. Was komisch ist das er es nur auf dem Zylinder 1 macht
Mal bei laufendem Motor an den Kabeln gewackelt? Vielleicht noch Mal die Zündkerzen untereinander tauschen ?Sonst würde ich vielleicht auf das Motorsteuergerät tippen.aber erst Mal an allen Kabeln wackeln bei laufendem Motor.
So nun habe ich mal die Zündkerzen getauscht und an den Kabeln gewackelt. Heute bin ich dann mal wieder gefahren und war auf der Autobahn. Beim Hochbeschleunigen ging alles gut. Aber dann bin ein wenig vom Gas und wollte danach wieder beschleunigen. Da merkte ich das er wieder etwas ruckelt. Wieder etwas anderes. Ich dreh bald durch.
Ja das haben wir auch schon gedacht. Aber dagegen spricht das er ja nach dem Ruckeln ganz normal läuft. Am Sonntag habe ich eine längere Tour vor mal sehen was da passiert. Ich hoffe nichts.