2.0 TFSI quattro Frage
Hallo allerseits!
Ich weiß, es war schon mal ein Thema hier, aber entweder hab ich die Antwort verschlafen oder sie ist an mir vorbei gegangen... Hat der 2.0 TFSI quattro jetzt re/li ein Auspuffrohr oder 2 Stück links?!
Im Konfigurator auf der HP siehts ja eher nach der Variante 2 Stück links aus....
Bitte nicht gleich erschlagen, falls das Thema schon abgehandelt wurde...
Danke, lg, Z
Beste Antwort im Thema
kann man auch beantworten
Avant hat links rechts
limo nur links
17 Antworten
was mich im Moment interessiert, warum gibt es hier diesen Unterschied zwischen Avant und Limo😕
Vielleicht technische Gründe? Verstehen tu ich es nicht im Moment.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
was mich im Moment interessiert, warum gibt es hier diesen Unterschied zwischen Avant und Limo😕Vielleicht technische Gründe? Verstehen tu ich es nicht im Moment.
nur Marketing!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
nur Marketing!!Zitat:
Original geschrieben von corneljt
was mich im Moment interessiert, warum gibt es hier diesen Unterschied zwischen Avant und Limo😕Vielleicht technische Gründe? Verstehen tu ich es nicht im Moment.
und was verspricht sich AUDI von diesem Blödsinn?
Die sind doch bescheuert. Ich kaufe mir doch wegen einem Endrohr links und rechts keinen Avant, obwohl ich es ein wenig schöner finde, als die beiden Doppelendrohre links. Wenn jedoch die original verchromten Aufsätzer beim dem "Doppelendrohr links" drauf sind, dann ist diese Variante auch schön.
So langsam übertreibt Audi, die Preise; die Kundenunfreundlichkeit (wegen besserer Markstellung in den letzten Jahren denken die, sich alles erlauben zu können); das teilweise prolige Design...letztes habe ich ein A5 mit original 20Zoll Audi Felgen gesehen, das sah so hässlich aus, wie ein Zuhälterfahrzeug, da kann man die Reifen doch glatt weglassen.
Das Beste an Audi heutzutage ist die Vermarktung. Audi, Audi, geil, geil, alle wollen Audi. Das sich so manches verschlechtert hat, sehen viele nicht. Die Qualität scheint nicht mehr an erster Stelle zu stehen.
Es scheint, dass man durch bestimmte Marketingstrategien mehr verdienen kann... die Menschen sind halt leicht berechenbar. Ob das mit den Endrohren klappt? Bei mir bestimmt nicht.
Mir ist es eigentlich egal, aber verstehe nicht warum es zwischen Avant und Limo Unterschied geben sollte.
Aber bin mir auch nicht sicher ob die Aussage im Prospekt bzw der Preisliste sich da genau auf den "quattro" bezieht.
Zitat:
Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder oder Avant 2.0 TFSI;
sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylindern außer Avant 2.0 TFSI
Beim Vorgänger hatten sogar 1,8T mit 150 PS links und rechts Endrohr und ist wegen dem quattro auch eigentlich logischer.
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Mir ist es eigentlich egal, aber verstehe nicht warum es zwischen Avant und Limo Unterschied geben sollte.Aber bin mir auch nicht sicher ob die Aussage im Prospekt bzw der Preisliste sich da genau auf den "quattro" bezieht.
Zitat:
Beim Vorgänger hatten sogar 1,8T mit 150 PS links und rechts Endrohr und ist wegen dem quattro auch eigentlich logischer.Zitat:
Auspuffendrohre, sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder oder Avant 2.0 TFSI;
sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylindern außer Avant 2.0 TFSI
Der Vorgänger ist leider Schnee von Gestern😉
Stimmt schon aber die 6er sind ja alle quattros serienmässig, mal bis jetzt so gewesen.
Und die quattros für die 4-zylinder folgen erst, deswegen bin mir nicht sicher ob es dann "beim quattro" so sein wird, denn wenn ja, müsste die Limo eine eigen Abgasanlage konstruiert bekommen, und dies glaube ich nicht allein den Kosten wegen.
Aber vielleicht irre ich mich, weiss nicht genau wie und ob sich, die Hinterachse zwischen quattro und den frontlern überhaupt, unterscheiden.
Zitat:
Stimmt schon aber die 6er sind ja alle quattros serienmässig, mal bis jetzt so gewesen.
Und die quattros für die 4-zylinder folgen erst, deswegen bin mir nicht sicher ob es dann "beim quattro" so sein wird, denn wenn ja, müsste die Limo eine eigen Abgasanlage konstruiert bekommen, und dies glaube ich nicht allein den Kosten wegen.
Aber vielleicht irre ich mich, weiss nicht genau wie und ob sich, die Hinterachse zwischen quattro und den frontlern überhaupt, unterscheiden.
Hier findest Du schonmal Photos von einem 2,0 Avant ohne quattro:
http://www.unitedpictures.com/event.las?event=1137&lang=deUnd der 2,0er mit quattro wird dann wohl kaum "2x links" bekommen - außer bei der Limo 😉.
Zitat:
Hinterachsen sind dieselben, es fehlt nur der Antriebsstrang.
Habt Ihr ne Ahnung, ob die neue Kirschmarmeldade mit Fruchtstücken aus Bad Schwartau auch den Golddeckel hat oder gilt das nur für die 200g-Packung? Warum gibt es ihn dann bei Erdbeer? Ich will den Silberdeckel nicht....
ich find aber diese Avant/Limo abgrenzung auch totalen schwachsinn
scheint aber nunmal wirklich so zu sein
Zitat:
Original geschrieben von Daniel2002
...letztes habe ich ein A5 mit original 20Zoll Audi Felgen gesehen, das sah so hässlich aus, wie ein Zuhälterfahrzeug, da kann man die Reifen doch glatt weglassen.
naja das ist geschmackssache, die nachfrage nach grossen felgen ist nunmal da, warum sollte die audi nicht bedienen?
und am a6 gibt es die 20zöller schon lange, verstehe grad das problem nicht *??*
ps waren es die?