ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI optischer Umbau auf 4 Rohr

2.0 TFSI optischer Umbau auf 4 Rohr

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. März 2020 um 14:25

Hallo zusammen,

Wollte einen REIN optischen Umbau auf die 4 Rohr Optik machen + neuen Diffusor.

Jetzt habe ich entdeckt, als ich die verchromten Endblenden abgezogen habe, dass darunter ein fast genauso dickes Endstück ist (80mm).

Hab im Internet aber bloß doppelflutige Endrohre mit 25cm Gesamtlänge gefunden die auf einem 60er Rohr befestigt werden können. Die würden dann extrem rausstehen hinten.

Hat jemand schonmal so einen Umbau gemacht bzw. ist das überhaupt möglich, ohne eine bestimmte (neue) AGA, sprich auf der Serien Anlage mit Rohr links/rechts? Oder wäre evtl. ein Umbau auf RS Optik möglich, also ein dickes Rohr links und rechts?

VG

Gesamtlänge ca 19cm Durchmesser ca 8cm
Beste Antwort im Thema

@2LiveLu gemacht nicht. Aber habe erst was ähnliches gelesen...

https://m.facebook.com/story.php?...

Mfg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei uns in Österreich würde das beim Pickerl auch niemanden Interessieren. Evtl Audi selbst würde es kritisieren, aber nicht die freien Werkstätten.

Wie gesagt, es wird dir deswegen niemand was tun. Aber wenn ein Polizist oder die Versicherung was finden will, dann sinds in deinem Falls die Rohre. (In Österreich wärs hald so)

Audi selbst hat bei mir nicht mal die Milltek AGA bemängelt. Und der ist um einiges lauter als Serie. AGA ist ab KAT. Also bei nur Endrohren wäre mir das herzlich egal.

Kommt auch wahrscheinlich auf die Werkstätte drauf an ja. Gibt welche die nehmen das genauer und welche nicht.

Themenstarteram 6. April 2020 um 20:03

Bayern.

War noch beim DEKRA, der meinte bloß 100€ für die Abnahme bzw. Sollte eher kein Problem sein :D soll morgen nochmal kommen wenn der Fachmann da ist, gebe dann nochmal Rückmeldung

Habe mal einen 4 Rohr Umbau beim A5 F5 2,0tfsi quattro gemacht inklusive Maxton Diffusor. Das dauert keine 2 Std., man braucht nur eine Flex 10mm Nuss mit Ratsche. Bilder als Anhang dabei.

IMG_20230218_102814.jpg
IMG_20230218_102808.jpg
IMG_20230218_104557.jpg
+1

Zitat:

@Schickers schrieb am 18. Februar 2023 um 13:43:11 Uhr:

Habe mal einen 4 Rohr Umbau beim A5 F5 2,0tfsi quattro gemacht inklusive Maxton Diffusor...

Sieht richtig gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI optischer Umbau auf 4 Rohr