ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI neue Kupplung, Original oder Upgrade?

2.0 TFSI neue Kupplung, Original oder Upgrade?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 22:12

Mein guter A5 hat mittlerweile die 200tkm geknackt und die Kupplung ist nicht mehr so frisch. Manchmal ruckelt er ganz schön wenn ich gerade einkupple. Denke das fällt in den Bereich rupfen.

Nun überlege ich, ob ich beim freundlichen Anfrage ne neue Kupplung einbauen zu lassen oder zum Tuner fahre und was wertigeres einbauen lasse, da ich ja mit Leistungssteigerung unterwegs bin.

Habt ihr ein paar Preis Erfahrungen was das beim 2.0 TFSI original kostet und was so eine Sachs Performance Kupplung dagegen kostet?

Hab hier im Forum wenig gefunden.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Du vorher schon ohne Probleme X0.000km mit dem normalen Kupplungssatz unterwegs warst, wieso dann unnötig Geld für eine Performance Kupplung ausgeben?

Ich habe bisher wenig bis gar nichts davon gelesen, dass die Serienkupplung bei einer reinen Software-Optimierung die Schwachstelle war.

 

Daher würde ich einfach einen Kostenvoranschlag, für den verbau eines Standard Kupplungssatz, bei einer freien Werkstatt einholen.

Kann von früher nur sagen, als ich meinen 2.7T A6 mit quattro und 6.Gang hatte, rutschte die Kupplung manchmal ganz leicht durch! Sie hielt nur bedingt der Mehrleistung durch reinen Chippen stand. Erst das 2 Massenschwungrad mit RS4 Komponenten brachte Ruhe rein.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:39

Danke für eure Erfahrungen, gerne mehr davon

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:35

Audi will 3,5k für eine neue Kupplung.

Meine freie Werkstatt will direkt noch ein neues ZMS einbauen für 2k. Macht das Sinn bei 200tkm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI neue Kupplung, Original oder Upgrade?