ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VCDS Raum München - Hilfe neue Batterie anlernen

VCDS Raum München - Hilfe neue Batterie anlernen

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 5:43

Hallo ,

Müsste meine Batterie wechseln und habe keine Lust bei Audi oder sonst wo 450 Euro zu lassen.

Gäbe es jemandem im Raum München und näherer Umgebung der sie mir anlernen kann gegen Entlohnung natürlich.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du mal auf der VCDS Userliste geschaut?

https://www.google.com/.../viewer?...

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 20:16

Ja haha genau die habe ich gesucht und irgendwie nicht mehr gefunden.

Weiß jemand zufällig die oem Nummer der Starterbatterie . Bj 2011 vfl rs5 kein Start Stop und keine Standheizung

Wenn du eine Batterie mit denselben Amperestunden einbaust, kannst du aufs Anlernen verzichten.

Die Batterie muss trotzdem neu angelernt werden!

Denn es sind dann noch die alten Parameter hinterlegt und müssen wieder auf,, Null '' gesetzt werden.

 

Hol dir obdeleven, dann kannst du das ganze selbst machen.

Kostet dich 65€ und hast was auch für die zukunft... Sprich fehlerspeicher auslesen und codieren

 

Wo wohnst du in München

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 5. Oktober 2018 um 01:44:03 Uhr:

Die Batterie muss trotzdem neu angelernt werden!

Denn es sind dann noch die alten Parameter hinterlegt und müssen wieder auf,, Null '' gesetzt werden.

Hol dir obdeleven, dann kannst du das ganze selbst machen.

Kostet dich 65€ und hast was auch für die zukunft... Sprich fehlerspeicher auslesen und codieren

Gibts da eine Anleitung? Ich habe OBD eleven, aber noch keine gute Anleitung gefunden

Also kann man es über "Adaption" oder "Coding" eingeben? Irgendwie drücken die da so schnell. Warum auch immer.

Bin erst nächste Woche daheim dann kann ich dir das genau sagen...

Aber kannst die Geschwindigkeit der Videos auf Youtube auch verlangsamen auf das 0.25 fache ;)

Batterie musst ncht neu angelernt werden. So wie das Batteriemanagement checkt, dass die Batteriekapazität nachlässt, so checkt es auch, wenn die Batteriekapazität wieder höher ist. Habe ich schon einige Male gemacht.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 12:33

Ja wollt ich such gerade schreiben. Das Fahrzeug muss trotzdem wissen das die Batterie neu ist.

Ich wohne im laim.

Habe auch schon mal jemanden angeschrieben. Stellt sich bis Mitte nächste Woche raus ob es dann in Frage kommt oder nicht . Da ich im Zuge der Bremsenerneuerung ohnehin zu meinem Bekannten in die Werkstatt fahren am Freitag würde ich es bei ihm machen, wenn er es zu einem vernünftigen Preis macht. Ansonsten Wende ich mich nochmal an euch. Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, echt super von euch.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Oktober 2018 um 14:24:57 Uhr:

Batterie musst ncht neu angelernt werden. So wie das Batteriemanagement checkt, dass die Batteriekapazität nachlässt, so checkt es auch, wenn die Batteriekapazität wieder höher ist. Habe ich schon einige Male gemacht.

Genau so ist es.

Habe ich letztes Jahr auch ohne Anlernen/Codierung gemacht.

Wenn die Kapazitäten der Batterien identisch sind geht das auch so.

Die ganze angebliche notwendige Eingabe des Batteriecodes dient einzig und alleine nur dem Zweck das der Freundliche mehr Geld verdient.

Gruß Frank

Ihr rafft es einfach nicht!!

Na klar kann man die Batterie einfach tauschen und das Auto springt an und alles funktioniert....

Trotzdem arbeitet er noch mit den alten Werten der Batterie!

Benutz einfach mal google da ist alles schön erklärt wieso man die Batterie neu anlernen muss ;)

Ja, anfangs arbeitet es mit den alten Werten der Batterie. Nach und nach checkt das Batteriemanagement, dass die Kapazität wieder wie gewohnt hoch ist und der Sparmodus wird wieder abgeschaltet. Also es funktioniert auch in die andere Richtung. So blöd ist das Batteriemanagement auch wieder nicht.

Voraussetzung ist, dass die idente Batterie eingebaut wird - also selbe Anzahl von Amperestunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VCDS Raum München - Hilfe neue Batterie anlernen