2,0 TFSI Motor - zu empfehlen????

Hallo an @alle,

gibt es Erfahrungen mit dem 2 Liter TFSI Motor? Ist der empfehlenswert? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Ist Ölverbrauch ein Thema, Haltbarkeit und was gibt es sonst zu sagen zu diesem Motor.
Hab schon die Suche bemüht, aber nichts so richtig gefunden.
Würde mich über paar Rückmeldungen freuen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Auto mit diesem Motro zu zulegen.
Grüße rudi

Beste Antwort im Thema

Hallo gti-bolide,

will mich nicht mit Dir streiten. Das ist ne Geschmacksfrage und ein vermeintliches Image brauche ich nicht.
Der RS ist in der Grundausstattung rund 2500 Teuros billiger, weil Du den GTI aufrüsten müßtest. Zum zweiten gibt es vom GTI keinen Kombi und zum dritten finde ich es geil, wenn ein so vermeintlich oller Skoda die Zähne zeigen kann. Von außen sieht man ja nur was, wenn man sehr genau hinschaut.
Grüße rudi

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was spricht gegen der Skoda RS ? Geile Optik, viel Platz und sieht schick aus. Motor ist sowieso der selbe und Image, ja wenn ich jedes Jahr die Bilder der GTI-Hirntoten am Wörthersee beobachten darf, na dann frage ich mich nicht mehr gross nach GTI und "Image", der hat eines, aber was für eines ? Sollte man sich vielleicht mal fragen, ne.

Image ist die eine Seite - die andere ist, dass GTI einfach ein MYTHOS ist, und genau so ein Auto will ich fahren. Nicht irgend einen Seat oder so ;-)))

Gruss
der GTI Hirntote

Da würde ich dem "Mythos" gerne abwenden und den Skoda kaufen. Optisch und die Technik ist ja die gleiche. Man sagt ja nicht umsonst, Skoda und Seat sind die schönen VW-Töchter und sie haben damit natürlich auch Recht. GTI ist kein Mythos mehr, das war mal mit dem Golf 1. Kann man nix machen.

Nee, seh ich aber ganz anders. Der Mythos fing an mit dem 1er und wird eben immer weitergeführt. Um meine persönliche Einstellung noch zu verdeutlichen hier ein Beispiel:

Wäre der neue GTI beispielsweise mit einem 180PS Motor ausgestattet worden und gleichzeitig ein gleichteurer Skoda, Audi oder Seat mit 200PS auf den Markt gekommen, hätte ich lieber auf die 20PS verzichtet und in jedem Falle den GTI gekauft.

Hätte mir ja auch den Audi A3 mit dem TFSI kaufen können, Audi finde ich auch einfach klasse, ist aber halt nicht der GTI, bin eben GTI Fan durch und durch, sorry.

Stefan